"Carjcanti" Terre Siciliane IGT 2019

"Carjcanti" Terre Siciliane IGT 2019.
Gulfi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Produkt nicht verfügbar
Autochthon zum Ätna

Was: Angenehmer Säuregehalt
WARUM: Für echte Fans der einheimischen sizilianischen Rebsorten
PERFEKT MIT: Gemischter Grill mit Fisch

ORGANIC ORGANIC
Gulfi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Produkt nicht verfügbar
Autochthon zum Ätna

Was: Angenehmer Säuregehalt
WARUM: Für echte Fans der einheimischen sizilianischen Rebsorten
PERFEKT MIT: Gemischter Grill mit Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% carricante
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Gelb mit leuchtend grünen Reflexen. BOUQUET: Intensives, breites, charakteristisches Aroma mit einem Hauch von grünem Apfel
  • Weinherstellung Die Trauben werden durch direktes Pressen ganzer Trauben zu Weißwein verarbeitet und in Stahl- und Eichenfässern von 500 und 2500 Litern vergoren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Passt gut zu Fischgerichten

• C.da. Patrìa 97012 Chiaramonte Gulfi (RG)

"Carjcanti" Terre Siciliane IGT 2019
  • Liebhaber einheimischer sizilianischer Rebsorten, bitte vortreten. Was Gulfi hier anbietet, ist in der Tat ein fabelhafter Carricante in Reinkultur. Carricante ist die am weitesten verbreitete weiße Rebsorte in der Provinz Catania, die auf dem Ätna beheimatet ist. Hier wächst sie bis in recht große Höhen, in einigen Fällen bis auf fast 950 Meter über dem Meeresspiegel. Die Beschaffenheit des vulkanischen Bodens und die relative Nähe zum Meer ermöglichen es dem Carricante, sich mit mineralischen Stoffen anzureichern, was zu Weinen führt, die sich durch eine ausgeprägte Frische auszeichnen, die manchmal im Weinkeller mit besonderen Produktionstechniken erreicht wird. Wie in diesem Fall, wo der Wein mindestens ein Jahr lang auf der Hefe in Eichen- und Stahlfässern reift. Nach der Abfüllung in Flaschen wird der Wein mehrere Monate lang im Keller verfeinert, bevor er schließlich auf den Markt gebracht wird. Carjcanti di cantina Gulfi präsentiert sich im Glas von einer schönen strohgelben Farbe mit leuchtend grünen Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein intensives, reichhaltiges und charakteristisches Aroma mit einem Hauch von grünem Apfel. Im Mund ist er jedoch trocken, schmackhaft, anhaltend und mit der für die Sorte so charakteristischen angenehmen Säure. Er passt gut zu Fischgerichten.

Das Gebiet, in dem sich das Weingut Gulfi befindet, ist eines der faszinierendsten in der Region Sizilien. Wir befinden uns im äußersten Süden Italiens, an der Ostspitze der Insel. Hier bezeichnet sich die Familie von Vito Catania einfach als "Hüter des Terroirs". Ein Auftrag, der sie im Laufe der Zeit dazu gebracht hat, die besten für den Weinbau geeigneten Parzellen in den renommiertesten Gebieten von Chiaramonte Gulfi in der Provinz Ragusa, Syrakus und Randazzo am Ätna auszuwählen. Zu der von seinen Vorfahren geerbten Tradition hat Vito Catania seit 1996 die Innovation hinzugefügt, indem er eine lange Arbeit der Massenselektion und der sorgfältigen Herstellung von einzigartigen Weinen begann. Die Familie Catania hat sich schon immer für die biologische Vielfalt eingesetzt. Aus diesem Grund haben sie im Laufe der Jahre nicht nur ihre großen autochthonen Rebsorten ausgewählt und verbessert, sondern sich auch bemüht, mit einigen allochthonen Sorten zu experimentieren, wie z. B. Carricante in den Monti Iblei, oder sogar mit internationalen Sorten, wie z. B. Pinot Noir, die aus dem fernen Frankreich stammen. Der Anbau von Reben nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus ist nur eine natürliche Folge der Produktionsphilosophie des Weinguts.

Wenn Sie kaufen möchten "Carjcanti" Terre Siciliane IGT 2019 di GulfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Carjcanti" Terre Siciliane IGT 2019 di Gulfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung