Charme Frizzante Terre Siciliane IGT Bianco 2023

Charme Frizzante Terre Siciliane IGT Bianco 2023.
Firriato
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Trapani
Die Freude über eine gelungene Assemblage

Was: Ein spritziger Weißwein, agil und lebendig
WARUM: Für diejenigen, die einen frischen und unmittelbaren Wein suchen
PERFEKT MIT: Sushi und roher Fisch

Firriato
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Trapani
Die Freude über eine gelungene Assemblage

Was: Ein spritziger Weißwein, agil und lebendig
WARUM: Für diejenigen, die einen frischen und unmittelbaren Wein suchen
PERFEKT MIT: Sushi und roher Fisch

• WeinartTrockener schäumender Weißwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Sizilianische weiße Rebsorten
  • Sensorische Eigenschaften Helles Strohgelb, mit subtilen Nuancen von Grün. Er öffnet sich mit sanften Noten von Wildblumen und Ginster und entwickelt fast sofort frische Anklänge von Mango, Papaya, reifer Banane und gelbschaliger Melone; nach ein paar Momenten tauchen feine Anklänge von Rosmarin und Lorbeerblatt auf. Harmonisch und durchkomponiert, zeigt er seine agile und lebendige Natur in einer wundervollen säuerlichen Note, die perfekt auf die weiche Struktur abgestimmt ist und für eine beneidenswerte Trinkbarkeit sorgt.
  • Weinherstellung WEINHERSTELLUNG: Sanfte Pressung, Gärung im Autoklaven bei kontrollierter Temperatur, um den richtigen Druck zu erreichen AUSBAU: 3 Monate auf der Hefe
  • Empfehlungen Conservare in luogo fresco, lontano dalla luce, bottiglia in piedi. Refrigerare al massimo 24h prima. Aprire e servire al momento
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Hervorragend als Aperitif, ideal für komplette Mahlzeiten, Pizza, Sushi und Street-Food
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5000/5500
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Firriato Distribuzione srl - Via Trapani, 4 - 91027 Paceco (TP) - Italien

Charme Frizzante Terre Siciliane IGT Bianco 2023
  • Weder eine einzelne Rebsorte, noch ein traditioneller Verschnitt: Dieser Charme Bianco IGT von Firriato ist buchstäblich das Ergebnis einer Mischung aus mehreren einheimischen weißen Rebsorten und einigen internationalen Varietäten. So wird er beschrieben und überlässt es der Vorstellungskraft eines jeden Verkosters bzw. seiner Erfahrung, in der einen oder anderen Empfindung die Signatur der individuellen Traube zu erkennen. Das Ergebnis ist jedoch ausgesprochen angenehm. Ein Sekt mit einfachem, aber nicht banalem Charakter. Ein perfektes Glas für einen Aperitif, aber auch um ein Sushi-Dinner mit Freunden zu begleiten. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit subtilen Nuancen von Grüntönen. Die Nase entfaltet sanfte Noten von Wildblumen und Ginster, tropischen Früchte, Mango und Papaya, reifen Bananen und Melone. Aber Sie müssen nur einen Moment warten, um klare Impressionen von aromatischen Kräutern, Rosmarin und Lorbeer zu entdecken. Im Mund ist er harmonisch, agil und lebendig, mit einer angenehmen, sehr befriedigenden Säureempfindung, die ihn extrem gut trinkbar macht.

Wenn Sie kaufen möchten Charme Frizzante Terre Siciliane IGT Bianco 2023 di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener schäumender Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Charme Frizzante Terre Siciliane IGT Bianco 2023 di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung