Amarone della Valpolicella Classico DOCG

Amarone della Valpolicella Classico DOCG.
Ilaria De Nardi Winery
Jahrgang: 2016
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
Produkt nicht verfügbar
Ein traditionsreicher Rotwein, der einzigartige Emotionen auslöst

Was: Ein Amarone della Valpolicella Classico DOCG in vollendeter Form
WARUM: Für ein mitreißendes Weinerlebnis allein oder in guter Gesellschaft
PERFEKT MIT: Kalbfleischröllchen

Ilaria De Nardi Winery
Jahrgang: 2016
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
Produkt nicht verfügbar
Ein traditionsreicher Rotwein, der einzigartige Emotionen auslöst

Was: Ein Amarone della Valpolicella Classico DOCG in vollendeter Form
WARUM: Für ein mitreißendes Weinerlebnis allein oder in guter Gesellschaft
PERFEKT MIT: Kalbfleischröllchen

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina e corvinone 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Volles Rot, das zu Rubinrot tendiert. Intensives Bouquet nach Sauerkirschen und reifen Früchten.
  • Weinherstellung 24 Monate im Barrique aus französischer Eiche und 6 Monate im Stahltank
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von zwanzig Jahren ab heute
  • Paarung Schmorbraten
  • Anbaugebiet Mittel kalkhaltig-kieselig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 450m ü.d. M.
  • Reberziehung Veroneser Pergel
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Amarone della Valpolicella Classico DOCG
  • Ein neues Abenteuer für Ilaria Accordini. Ihr Amarone della Valpolicella Classico DOCG spiegelt auf intensive Weise wider, was Ilaria mit einfachen Worten als die Philosophie ihres Weinguts beschreibt: Leidenschaft und Tradition. Auch wenn das intensive Rot mit granatfarbenen Reflexen des Amarone della Valpolicella Classico DOCG ganz der Tradition dieses edlen und berühmten Tropfens zu folgen scheint, zeigen bereits die ersten Duftnoten des Bouquets die geballte Leidenschaft, die seine Herstellung kennzeichnet. Ein Zusammenspiel verschiedener Nuancen aus Sauerkirsche, Heidelbeere und Schokolade. Am Gaumen finden sich vielfältige und körperreiche Nuancen von reifen Früchten mit einem nachhaltigen Abgang, der Anklänge an Leder und Tabak enthält. Ein bedeutender, strukturierter Rotwein, der ideal zu herzhaften Regionalgerichten passt. Daher erlangt der Amarone della Valpolicella Classico DOCG von Ilaria Accordini vor allem zu rotem Fleisch und reichhaltigen ersten Menügängen höchste Ausdrucksstärke.

Robert Louis Stevenson schrieb: „Wein ist Poesie in Flaschen“ Ilaria Accordini hat diesen Satz zum Motto ihrer alltäglichen Arbeit gemacht. Diese besteht sowohl aus der Pflege und Valorisierung von Region und Boden als auch aus der Auswahl weniger repräsentativer Erzeugnisse aus zwei Weingegenden von unbestrittener Berühmtheit: Lugana und Valpolicella Classica. Ilaria Accordini legt größten Wert auf die exzellente Qualität ihrer Produkte, was sich in ihrem aufs Wesentliche beschränkten, dafür äußerst hochwertigem Angebot ausdrückt. Eine kleine Kellerei, die eine bedeutende Weingeschichte schreibt.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella Classico DOCG di Ilaria De Nardi WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella Classico DOCG di Ilaria De Nardi Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung