Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants 2022

Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants 2022.
Le Domaine d'Henri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chablis
Produkt nicht verfügbar
Annehmlichkeit und Mineralität

Was: 100% Chardonnay aus dem Burgund
WARUM: Für seine Lebendigkeit und Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Fisch zum Mittag- und Abendessen. Weißes Fleisch und Frischkäse

Le Domaine d'Henri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chablis
Produkt nicht verfügbar
Annehmlichkeit und Mineralität

Was: 100% Chardonnay aus dem Burgund
WARUM: Für seine Lebendigkeit und Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Fisch zum Mittag- und Abendessen. Weißes Fleisch und Frischkäse

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend goldene Farbe, in der Nase Noten von weißen Blumen wie Weißdorn und Akazie, gemischt mit Zitrusnoten wie Zitrone und Grapefruit, vor einem mineralischen Hintergrund. Im Mund ist er lebendig und ausgewogen. Ein frischer und anhaltender Wein
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Perfekt zu Meeresfrüchten, Scampi, Seezunge.
  • Frankreich

• Le Domaine d'Henri

Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants 2022
  • Für diejenigen, die die mineralischen Weißweine des Chablis noch nicht kennen, ist dieser Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants der Domaine d'Henri ein hervorragender Einstieg. Wir befinden uns im hohen Norden der Region Burgund, nur wenige Kilometer von den ersten Weinbergen der Champagne entfernt. Die Region ist wunderschön, und wunderschön sind vor allem die guten Weißweine, 100% Chardonnay, die hier produziert werden. Die Böden bestehen hauptsächlich aus kalkhaltigem Mergel, der sich hervorragend für den Weinanbau eignet. Das Klima ist ausgesprochen kühl und begünstigt die Erzeugung von Weinen mit großer Anmut und Mineralität. Dieser Petit Chablis hat eine leuchtend goldene Farbe und erinnert an weiße Blumen wie Weißdorn und Akazie, gemischt mit Zitrusnoten wie Zitrone und Grapefruit. Und das alles vor einem angenehm mineralischen Hintergrund. Im Mund ist er lebendig und ausgewogen. Ein frischer und nachhaltiger Wein. Dieser Chablis eignet sich hervorragend für mehrere Gelegenheiten und begleitet Fischgerichte und -essen. Hervorragend auch zu weißem Fleisch, wie Huhn oder Pute, und zu Frischkäse.

Die Ursprünge der Domaine d'Henri reichen bis ins Jahr 1850 zurück, als die Großeltern des heutigen Eigentümers mit der Bewirtschaftung von nur zwei Hektar Weinbergen in der Region Chablis begannen. Wir befinden uns im Norden von Burgund, an der Grenze zur Champagne. Heute steht Michel Laroche an der Spitze des Unternehmens, der mit seiner Familie eine der angesehensten Weindynastien Frankreichs repräsentiert. Die heute als historisch zu bezeichnenden Weinberge des Weinguts haben ein Durchschnittsalter von mehr als 50 Jahren. Die Domaine d'Henri ist in jeder Hinsicht ein qualitätsorientiertes Unternehmen.

Wenn Sie kaufen möchten Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants 2022 di Le Domaine d'HenriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Petit Chablis Michel Laroche et ses enfants 2022 di Le Domaine d'Henri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung