"Due Per Caso" Barbaresco DOCG 2020

"Due Per Caso" Barbaresco DOCG 2020.
Lonati Winery
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Eleganz und Komplexität

Was: Reiner Nebbiolo
WARUM: Für das intensive Parfüm
PERFEKT MIT: Eintöpfe und Schmorgerichte

Lonati Winery
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Eleganz und Komplexität

Was: Reiner Nebbiolo
WARUM: Für das intensive Parfüm
PERFEKT MIT: Eintöpfe und Schmorgerichte

• WeinartRot DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Inmitten von rubinroten Reflexen entwickelt sich ein Kelch, der für seine Eleganz, Komplexität und Struktur bekannt ist. In der Nase ätherisch, ein Bouquet von intensiven und romantischen Düften mit Noten von reifen roten Früchten, Lakritzholz und süßen aromatischen Gewürzen, im Mund lang anhaltend, weich und samtig wie eine unerwartete Umarmung, im Abgang begleitet von seidigen Tanninen.
  • Weinherstellung Kryomazeration für 48 Stunden vor der Gärung in Kontakt mit den Schalen für 12 Tage in Stahltanks. Die alkoholische Gärung findet in Stahlbehältern mit einem Teil der ganzen Trauben bei kontrollierter Temperatur statt. Die malolaktische Gärung beginnt auf natürliche Weise in Holzfässern, wo er 24 Monate lang reift.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig mit blauem Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• ICQ CN 9806 - Lonati Winery - Via Valle Bera, 7 Castiglione Tinella 12053 (CN)

"Due Per Caso" Barbaresco DOCG 2020
  • Wir befinden uns in Treiso, Provinz Cuneo. Eines der Dörfer, die zu der Appellation Barbaresco gehören. Hier, auf Böden aus Lehm und blauem Mergel, mit idealer Südwestlage und einer durchschnittlichen Höhe von etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel, baut die Kellerei Lonati ihren besten Nebbiolo an, der zum Barbaresco DOCG werden soll. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht, wo sie vor der Gärung in Kontakt mit den Schalen eine 48-stündige Kryomazeration durchlaufen. Dieser Vorgang dauert etwa 12 Tage in Stahltanks. Die alkoholische Gärung erfolgt, ebenfalls im Stahltank, mit einem Teil der ganzen Trauben. Danach beginnt die natürliche malolaktische Gärung in Holzfässern, wo der Wein etwa 24 Monate lang reift. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe. In der Nase entwickelt er ein Bouquet von schöner Eleganz und Komplexität. Er ist ätherisch und hat ein intensives Bukett mit Noten von reifen roten Früchten, Lakritzholz und süßen aromatischen Gewürzen. Im Mund entpuppt er sich als ein voller, weicher und samtiger Wein... wie eine unerwartete Umarmung. Im Abgang zeigt sich ein sehr angenehmes, seidiges Tannin. Dieser Rotwein, der heute gut schmeckt, kann sehr lange im Keller reifen. Er sollte bei einem schönen Fleischessen entkorkt werden. Ausgezeichnet zu Eintöpfen und Schmorgerichten.

Wir befinden uns in Castiglione Tinella, in der Provinz Cuneo. Hier, umgeben von kilometerlangen Weinbergen, liegt das Weingut Lonati, Rocca delle Langhe, das 2003 gekauft und renoviert wurde. Nach Abschluss der Renovierung begann der Weg der Traubenproduktion für den Großhandel mit den großen Unternehmen der Region. Doch schon nach kurzer Zeit wurde aufgrund der hohen Qualität des Rohmaterials beschlossen, mit der Vinifizierung von Moscato d'Asti DOCG aus den Weinbergen der sogenannten "sorì eroici" zu beginnen. Seit 2020 leitet Marco Lonati, der letzte Vertreter der Familie, nach seinem Studium der Agrarwissenschaften und -technologien in Mailand das Unternehmen persönlich und mit Hilfe seiner Partnerin Viviana. Heute hat das Weingut Lonati auch Land in Treiso erworben und beginnt mit dem Anbau von Rotweinen wie Barbera, Nebbiolo und Barbaresco di Meruzzano. Seit kurzem ist das Weingut auch in Ca' du Lich vertreten, einem weiteren bekannten Gebiet von Castiglione Tinella.

Wenn Sie kaufen möchten "Due Per Caso" Barbaresco DOCG 2020 di Lonati WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Due Per Caso" Barbaresco DOCG 2020 di Lonati Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung