Chardonnay Langhe Doc 2020

Chardonnay Langhe Doc 2020.
Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Verfügbar: 6
Ein edler Weißer aus Langhe

Was: Reiner Chardonnay für einen sehr angenehmen Wein
WARUM: Für seine Harmonie und Ausdauer
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Verfügbar: 6
Ein edler Weißer aus Langhe

Was: Reiner Chardonnay für einen sehr angenehmen Wein
WARUM: Für seine Harmonie und Ausdauer
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten CHARDONNAY 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Leuchtendes Strohgelb von mittlerer Intensität. Bouquet: Intensiv und sortentypisch, mit Noten von Apfel, Ananas und Zitrusfrüchten. Geschmack: Fülle und Geschmack, Harmonie und Ausdauer verleihen diesem Wein Trinkvergnügen und gute Ausgewogenheit
  • Weinherstellung Abbeeren und Pressen der Trauben, Klärung des Mostes durch Flotation und anschließender Abstich des klaren Mostes. Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Verfeinerung und Reifung des Weins auf ausgewählten Hefen über einen Zeitraum von vier Monaten. Sterile Abfüllung und kurze Verfeinerung in der Flasche vor der Freigabe.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Ausgezeichnet als Aperitif und zu frischen Frühlingssalaten, kalten Vorspeisen und Fisch.
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Chardonnay Langhe Doc 2020
  • Die edelste aller weißen Rebsorten, der Chardonnay. Produziert im Piemont, das von vielen als die edelste der italienischen Weinregionen angesehen wird. Und im Keller des Marquis de Grésy verarbeitet. Was kann man sich mehr wünschen? Der hier vorgeschlagene ist eine elegante Interpretation, das Ergebnis einer sorgfältigen Vinifizierung der besten Trauben des Weinguts Treiso. Arbeiten in Stahl bei kontrollierter Temperatur. Verfeinerung und Reifung des Weins auf ausgewählten Hefen über einen Zeitraum von vier Monaten. Das Ergebnis ist ein angenehmer Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität auszeichnet. Die Nase zeigt Noten von Apfel, Ananas und Zitrusfrüchten. Im Mund jedoch überrascht er durch seine Fülle und seinen Geschmack. Ein Wein mit großer Harmonie und Ausdauer. Das perfekte Glas, um ein Menü zu vervollständigen, das ganz auf Fisch basiert.

Tenute Cisa Asinari der Marquisen von Grésy. Allein der Name würde schon ausreichen, um eine gewisse Ehrfurcht zu wecken. Hier haben wir es in der Tat mit dem wahren Adel des piemontesischen Weins zu tun. Eine sehr lange Geschichte, deren Wurzeln bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurückreichen, als die Familie Grésy das Anwesen Martinenga stiftete. Von da an erzählt die Geschichte des Unternehmens von Ehen, Übernahmen und viel, viel, viel Leidenschaft für das Gebiet. Das heutige Weingut Marchesi di Grésy wurde offiziell im Jahr 1973 gegründet. Es wurde gegründet, um Wein aus den Trauben des Weinguts Cisa Asinari zu produzieren, das bereits im Besitz der Familie ist. Heute hat die Gruppe vier separate Weingüter, obwohl das Hauptgut immer noch Martinenga ist, im Herzen von Barbaresco. Die anderen sind der Monte Aribaldo in Treiso, La Serra in Cassine und der Monte Colombo, der ebenfalls an La Serra angrenzt. Heute kann das Weingut auf insgesamt ca. 45 Hektar Weinberge zählen, die sich auf die verschiedenen Weingüter der Langhe und des Monferrato verteilen. Energieeinsparung und Reduzierung der Umweltbelastung sind zwei Fixpunkte in der gesamten Produktion.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Langhe Doc 2020 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Langhe Doc 2020 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung