Mazér Nebbiolo Valtellina Superiore DOCG

Mazér Nebbiolo Valtellina Superiore DOCG.
Nino Negri
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Zona Valtellina Superiore DOCG
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Nebbiolo, der nach Bergen schmeckt

Was: Ein strenger und eleganter Rotwein, der drei Jahre in Holz reift
WARUM: Für alle, die den Nebbiolo in allen seinen tausend Nuancen lieben
PERFEKT MIT: Wildbret oder alter Käse

Nino Negri
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Zona Valtellina Superiore DOCG
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Nebbiolo, der nach Bergen schmeckt

Was: Ein strenger und eleganter Rotwein, der drei Jahre in Holz reift
WARUM: Für alle, die den Nebbiolo in allen seinen tausend Nuancen lieben
PERFEKT MIT: Wildbret oder alter Käse

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Nebbiolo Chiavennasca
  • Sensorische Eigenschaften Brillante granatrote Farbe; ausgeprägte zusammengesetzter Duft mit dominierenden Noten von bitteren Gewürzen (Nelken, Lakritz), Schokolade und Pflaumenkonfitüre; trockener und strenger Geschmack, harmonisch und mit eleganter Agrumennote. Ein guter, rundum überzeugender Wein.
  • Weinherstellung Lese von Hand im Oktober. Rotweinherstellung bei kontrollierter Temperatur. Ausbau in der Kellerei für zwei Jahre, davon zumindest ein Jahr in Holz.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit, kann 8-10 Jahre aufbewahrt werden.
  • Paarung Braten von rotem Fleisch, Lamm, Zieglein und altem Käse
  • Anbaugebiet Lehmsand, geringe Tiefe und geringe Fruchtbarkeit, gestützt von Trockenmauern.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 400-500m ü.d. M.
  • Reberziehung modifizierter Bogen-Guyot
    Mazér Nebbiolo Valtellina Superiore DOCG
  • Das Veltlin ist ein magischer Ort. Ein Alpental, aus dem einige der am meisten geschätzten italienischen Rotwein kommen. Wie dieser Valtellina Superiore Mazèr, erzeugt von Nino Negri, einer historischen Kellerei des Veltlins mit Sitz in der Provinz Sondrio. Die Ausgangstrauben sind die des Nebbiolo, der hier den Namen Chiavennasca trägt. Die Weinlese wird von Hand vorgenommen, da die die Flächen auf kleinen Terrassen zu klein für den Einsatz von Maschinen sind. Nach der Weinherstellung wird der Wein in Holz langsam gereift. Dann folgen 36 Monate, bevor der bereits fertige Wein aus den französischen Barrique in die Flaschen abgefüllt wird. Eine Wartezeit, die sich bezahlt macht, wenn man das erste Glas einschenkt Dieser Valtellina Superiore ist rubinrot und weist einen angenehmen Duft von Nelken, Lakritz und Schokolade auf. Im Mund trocken und streng, angenehm tannig und vor allem sehr persistent. Ein Wein, der sich vor allem zu sehr schmackhaften Gerichten wie Wildbret und altem Käse eignet. Oder vielleicht zu einem Stück Bitto, um ein weiteres typisches Produkt des gleichen Territoriums zu kosten.

Im Veltlin steht Nino Negri für eine der wichtigsten und schönsten Kellereien. Die Kellerei wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und gehört seit 1986 dem angesehenen Gruppo Italiano Vini an. Wie viele schöne italienische Unternehmen setzt Nino Negri in den vergangenen Jahre vor allem auf Nachhaltigkeit. Insgesamt dreißig Hektar Weinberg, überwiegend auf steilen Terrassierungen, die vom Tal zu den steilen Wände der Alpen hinauf führen, die das Veltlin umgeben. Hier ist der Weinbau heroisch und mühsam. Alle Arbeitsschritte und alle Behandlungen werden von Hand und ohne Einsatz von Maschinen ausgeführt. Die Resultate jedoch machen so viel Mühe bezahlt. Die Weine des Veltlins, von denen Nino Negri eines der leuchtendsten Beispiel ist, zählen bei den Experten auf aller Welt zu den beliebtesten. Vom Sforzato bis zum Valtellina Superiore: alles Weine, die gekostet werden müssen, ohne einen auszulassen.

Wenn Sie kaufen möchten Mazér Nebbiolo Valtellina Superiore DOCG di Nino NegriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mazér Nebbiolo Valtellina Superiore DOCG di Nino Negri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung