Amarone della Valpolicella Riserva DOCG "Rinaldo Marchesini" 2013

Amarone della Valpolicella Riserva DOCG "Rinaldo Marchesini" 2013.
Monte Cillario
Jahrgang: 2013
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Speerspitze der Produktion

Was: Warm und würzig
WARUM: Für diejenigen, die einen wichtigen Wein suchen
PERFEKT MIT: Wildgerichte, gegrilltes Fleisch, Schmorbraten und gereifte Käsesorten

Monte Cillario
Jahrgang: 2013
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Speerspitze der Produktion

Was: Warm und würzig
WARUM: Für diejenigen, die einen wichtigen Wein suchen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina, corvinone, rondinella, croatina
  • Sensorische Eigenschaften GESICHT: Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. BOUQUET: Warmes und würziges Bouquet mit Aromen von Trockenfrüchten und alkoholhaltigen Früchten, mit Anklängen von Tabak, Kakao und Gewürzen, Kirschen, Sauerkirschen, Sultaninen und gekochten Pflaumen. Faszinierende Noten von weißem Pfeffer und Lakritze. GESCHMACK: Am Gaumen hat er eine große Struktur, er ist warm, breit, komplex, elegant und samtig. Fein und rund, mit weichen Tanninen und langem Abgang, bietet er unerwartete Noten von konfitürartigen Früchten und wilden Kräutern. SERVIERTEMPERATUR: 18 - 20°C.
  • Weinherstellung Aus den besten Trauben eines mindestens 25 Jahre alten Weinbergs mit sehr geringem Ertrag geerntet, werden sie nach einer Trocknungszeit von 120 Tagen, in der die Trauben mindestens 35% ihres Gewichts an Wasser verlieren und täglich auf ihren Gesundheitszustand kontrolliert werden, sanft eingemaischt und bei einer kontrollierten Temperatur von 15 - 17°C langsam vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte über 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein Teig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot
  • Italien

• Monte Cillario Società Agricola - Via Santa Cristina 1/B - frazione Parona di Valpolicella - Verona 37124 VR Italia

Amarone della Valpolicella Riserva DOCG "Rinaldo Marchesini" 2013
  • Sind Sie auf der Suche nach einem wichtigen Wein? Eine Flasche, die Sie nur ab und zu öffnen, wenn der Anlass wirklich wichtig ist? Gut. Sie haben es gefunden. Der hier von Monte Cillario angebotene Wein ist in der Tat das Juwel in der Krone der Produktion der feinen Veroneser Weinkellerei. Es handelt sich um einen Amarone della Valpolicella DOCG Riserva, der lange Zeit in den Kellern der Kellerei gereift ist. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Beginnen wir mit der Assemblage, d. h. mit den für die Herstellung verwendeten Trauben. Ein großer Teil besteht aus Corvina-Trauben, mehr als die Hälfte der Gesamtmenge, zu denen in immer geringeren Anteilen Corvinone und Rondinella hinzukommen. Der Wein zeichnet sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen aus. In der Nase entfaltet sich sofort ein warmes und würziges Bouquet mit Aromen von getrockneten Früchten und alkoholhaltigen Früchten, Anklängen von Tabak, Kakao und Gewürzen. Dann Kirschen, Sauerkirschen, Sultaninen und gekochte Pflaumen. Faszinierend sind schließlich die Noten von weißem Pfeffer und Lakritz. Im Mund hingegen hat er eine gute Struktur und ist ausgesprochen warm, auch dank seiner 16 Grad Alkohol. Reichhaltig, komplex, elegant und samtig. Die Tannine sind weich und der Abgang lang. Wer einen Amarone für sein Mittagessen wählt, weiß, dass es sich um einen äußerst komplexen Wein handelt, der ein hohes Maß an Harmonie erfordert. Er wird traditionell zu Wildgerichten, gegrilltem Fleisch, Schmorbraten und reifem Käse gereicht. In diesem Fall ist es immer ratsam, die Flasche mindestens eine Stunde vor dem Servieren zu entkorken und sicherzustellen, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Maximal 18 Grad im Glas.

Es ist das erste Weingut an der Valpolicella-Straße. Wir sind in Parona, am Rande von Verona. Die Rede ist von der Azienda Agricola Monte Cillario, die 2009 gegründet wurde, nachdem sie ihre Trauben 50 Jahre lang an die Cantina Sociale di San Pietro in Cariano abgegeben hatte. Ausdruck einer Geschichte, die aus Familien und Generationen besteht, die sich verflechten und vereinen, um Weine von unmittelbarem Genuss zu schaffen, mit intensiven und sortentypischen Aromen, die sich mit der Reifung entwickeln. Es umfasst eine Gesamtfläche von 30 Hektar, von denen 90 % mit Reben und 10 % mit Olivenbäumen bepflanzt sind. Alle Produktionsprozesse finden in der Kellerei statt, von der Annahme der Trauben bis zur Reifung und Abfüllung der Weine. Das Angebot des Unternehmens umfasst alle Weine der Region, vom klassischen Valpolicella bis zum geschätzten Amarone della Valpolicella Riserva.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella Riserva DOCG "Rinaldo Marchesini" 2013 di Monte CillarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella Riserva DOCG "Rinaldo Marchesini" 2013 di Monte Cillario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung