Amarone della Valpolicella DOCG 2018

Amarone della Valpolicella DOCG 2018.
Montindon
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Sant'Ambrogio di Valpolicella (VR)
Wein mit hohem Prestige

Was: Aus historischen Weinbergen in der Gegend von Sant'Ambrogio
WARUM: Für seinen robusten, vollen und warmen Charakter
PERFEKT MIT: Stärker gewürzte Fleischsorten wie Lamm oder Hartkäse

Montindon
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Sant'Ambrogio di Valpolicella (VR)
Wein mit hohem Prestige

Was: Aus historischen Weinbergen in der Gegend von Sant'Ambrogio
WARUM: Für seinen robusten, vollen und warmen Charakter
PERFEKT MIT: Stärker gewürzte Fleischsorten wie Lamm oder Hartkäse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina, Corvinone, Rondinella, altri vitigni autoctoni o raccomandati a completare.
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt er tertiäre Noten von Eiche und Walnuss und dann Anklänge von Heidelbeere und Sauerkirsche. Am Gaumen vollmundig mit guter Struktur und tanninhaltigem Abgang, im Nachgeschmack Noten von Kirsche und Sauerkirsche.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Trocknung werden die Trauben Anfang Februar entrappt und sanft gequetscht, und der Most und der Trester gären lange Zeit. Nach einigen Umfüllvorgängen wird der Wein zunächst für etwa zwei Jahre in spezielle große Eichenfässer umgefüllt und dann für weitere 12 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Schließlich folgt eine weitere Verfeinerung in der Flasche für 6-8 Monate.
  • Alkoholgehalt 15.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Die Böden sind rot und braun auf Mergeln aus der Kreidezeit und kompakte rote Böden auf Kalksteinen aus dem Eozän.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung pergola veronese
    Amarone della Valpolicella DOCG 2018
  • Es gibt wenig zu sagen. Wenn wir den Namen Amarone della Valpolicella auf einem Weinetikett lesen, wird die Messlatte für unsere Erwartungen unweigerlich höher gelegt. Und in diesem Fall, vor diesem Montindon Amarone, sind unsere Erwartungen gut platziert. Ein Wein von großem Prestige, der aus den besten Trauben der Valpolicella-Hügel hergestellt wird und traditionell auf Gestellen getrocknet wird. Nach dem Abstich reift er in den unterirdischen Kellern der Kellerei, bis er die richtige Komplexität und Reichhaltigkeit erreicht hat. Die Weinberge des Unternehmens, die aus Corvina, Rondinella und anderen autochthonen und empfohlenen Rebsorten bestehen, befinden sich in der hügeligen Gegend von Sant'Ambrogio, dem historischen Teil des Valpolicella. Alte Anpflanzungen mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren, die bei einigen Corvine bis zu 35 Jahre alt sein können. Dieser Amarone della Valpolicella ist ein kräftiger, körperreicher und warmer Wein, ein großer traditioneller Wein. Perfekt auf dem Tisch, steigert er den Genuss von Braten und Wild, aber auch von Fleisch mit stärkerem Geschmack, wie Lammbraten oder allen Hartkäsesorten.

Die junge Azienda Vinicola Montindon wurde zwischen den schönsten Hügeln des historischen Valpolicella geboren und verbindet innovative Weinherstellungstechniken mit alten Traditionen. Die hervorragende Qualität der Weine wird durch das Mikroklima des Gardasees und die Ausrichtung der Weinberge nach Südosten erreicht.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG 2018 di MontindonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG 2018 di Montindon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung