Valpolicella Superiore DOC "Euphoria" 2018

Valpolicella Superiore DOC "Euphoria" 2018.
Monte Cillario
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Super Valpolicella

Was: Von einem typischen regionalen Schnitt
WARUM: Für seinen ausgewogenen und umhüllenden Geschmack
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und Wild. Hartkäse

Monte Cillario
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Super Valpolicella

Was: Von einem typischen regionalen Schnitt
WARUM: Für seinen ausgewogenen und umhüllenden Geschmack
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und Wild. Hartkäse

• WeinartStill dry red wine DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina, corvinone, rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Intensives Rot mit violetten Reflexen. Bouquet: Fruchtig mit Noten von Kirsche und Röstaromen. Geschmack: Voll, ausgewogen und einhüllend, mit weichen Tanninen und dem typischen Nachgeschmack der Sauerkirsche Serviertemperatur: 16 - 18°C
  • Weinherstellung Die vollkommen gesunden Trauben werden von Hand geerntet. Es folgt eine Mazeration von etwa 3-5 Tagen bei niedrigen Temperaturen. Die Gärung erfolgt bei etwa 15-17°. Die Reifung erfolgt in Tonneaux des zweiten Durchgangs, und der Wein ruht 12-18 Monate lang, gefolgt von 1-2 Monaten in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Paarungen: Ausgezeichnet zu Fleisch und Wild. Perfekt zu Hartkäse.
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot
  • Italien

• Monte Cillario Società Agricola - Via Santa Cristina 1/B - frazione Parona di Valpolicella - Verona 37124 VR Italia

Valpolicella Superiore DOC "Euphoria" 2018
  • Als "Superiore" wird ein Wein, in diesem Fall ein Valpolicella, bezeichnet, der einen höheren Alkoholgehalt als den in der Spezifikation vorgeschriebenen Mindestgehalt und vor allem überdurchschnittliche organoleptische Eigenschaften aufweist. Es handelt sich also um einen "Super"-Valpolicella. Euphoria, der hier von Monte Cillario angeboten wird, ist ein Valpolicella Superiore DOC. Wie die Erzeuger auf ihrer Website betonen, steht der Name für die Freude, ihn bei jeder Gelegenheit mit Freunden zu verkosten. Und das ist zweifelsohne glaubwürdig. Auf dem Land werden die Weinberge teilweise mit der traditionellen Veroneser Pergola und teilweise mit der moderneren Guyot bewirtschaftet. Die Mischung ist typisch für die Region und besteht aus Corvina, Corvinone, Rondinella und Croatina. Durch die manuelle Ernte und die sorgfältige Weinbereitung präsentiert sich der Euphoria im Glas mit einer schönen intensiven roten Farbe mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist angenehm fruchtig, mit einem Hauch von Kirsche und einer schönen Röstnote. Im Mund ist er voll, ausgewogen und einhüllend. Mit weichen Tanninen und einem typischen Schattenmorellen-Nachgeschmack. Er ist der richtige Wein, wenn das Menü Fleisch- und Wildgerichte umfasst. Passt auch hervorragend zu Hartkäse.

Es ist das erste Weingut an der Valpolicella-Straße. Wir sind in Parona, am Rande von Verona. Die Rede ist von der Azienda Agricola Monte Cillario, die 2009 gegründet wurde, nachdem sie ihre Trauben 50 Jahre lang an die Cantina Sociale di San Pietro in Cariano abgegeben hatte. Ausdruck einer Geschichte, die aus Familien und Generationen besteht, die sich verflechten und vereinen, um Weine von unmittelbarem Genuss zu schaffen, mit intensiven und sortentypischen Aromen, die sich mit der Reifung entwickeln. Es umfasst eine Gesamtfläche von 30 Hektar, von denen 90 % mit Reben und 10 % mit Olivenbäumen bepflanzt sind. Alle Produktionsprozesse finden in der Kellerei statt, von der Annahme der Trauben bis zur Reifung und Abfüllung der Weine. Das Sortiment des Unternehmens umfasst alle Weine der Region, vom klassischen Valpolicella bis zum geschätzten Amarone della Valpolicella Riserva.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Superiore DOC "Euphoria" 2018 di Monte CillarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still dry red wine DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Superiore DOC "Euphoria" 2018 di Monte Cillario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung