Mud House Riesling.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten 100% Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Blasse Limettenfarbe. Bouquet mit lebhaften Aromen von Zitrone und hellen Blumen, deutliche Mineralität von nassem Stein und Bienenwachsduft. Am Gaumen mineralisch mit ausgewogener Säure.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBreite Tulpe
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Kiesige Tone auf dem alluvialen Untergrund der Waipara-Region.
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
    Mud House Riesling
  • Ein Waipara Valley Riesling in Reinkultur, genau so, wie Sie ihn erwarten würden. Frisch, mit herrlich knackiger und erfrischender Säure. Der Riesling 2018 von Mud House präsentiert sich als Weißwein, der uns vom ersten Schluck an fantasievoll ins grüne Neuseeland entführt. Perfekt als Aperitif oder zu einem Meeresfrüchte-Menü. Dieser Weißwein entsteht durch eine schnelle, aber sorgfältige Verarbeitung der besten Riesling-Trauben, die bei perfekter Reife geerntet werden, wenn das Verhältnis zwischen Zucker und Säure optimal ist. Im Keller werden nur Edelstahlbehälter verwendet, wobei die Kühlkette streng eingehalten wird, um das aromatische Gerüst der Trauben nicht zu verändern. Das war's. Ein Wein, der sofort trinkbereit ist, aber auch lange, sehr lange altern kann, um bei der richtigen Gelegenheit seine Werte zu entfalten. Im Glas zeigt er eine schöne blasse Kalkfarbe. Die Nase entfaltet ein Bouquet mit lebhaften Aromen von Zitrone und hellen Blumen, nassem Stein und einem Duft von Bienenwachs. Im Mund ist er mineralisch, mit einer deutlichen, aber ausgewogenen Säure. Lang anhaltender Nachklang.

Ein Gefühl von Leichtigkeit und guter Laune umgibt das Team von Mud House, einem modernen neuseeländischen Weingut. Vielleicht liegt es daran, dass sich dieses an einem der schönsten Orte der Welt befindet. Möglicherweise auch, weil die Winzer und Agronomen des Weinguts alle sehr jung sind und eher wie die Besetzung eines Hollywood-Films aussehen. Oder vielleicht liegt es daran, dass ihre Weine von absoluter Eleganz und Finesse uns Weinliebhabern Momente des puren Genusses bescheren. Tatsache ist, dass das 2001 gegründete Mud House heute zu den meistgeschätzten Weingütern des Landes gehört und auf drei verschiedene Produktionsstätten zählen kann, die sich auf ebenso viele Gebiete der Südinsel verteilen. Mehr als hundert Hektar befinden sich in Marlborough, wo hauptsächlich Sauvignon Blanc angebaut wird und nur kleine Parzellen mit Pinot Noir und Pinot Gris bepflanzt wurden. In Central Otago hingegen sind die mehr als 90 Hektar Weinberge ganz dem besten Pinot Noir gewidmet. Schließlich gibt es noch 80 Hektar im Waipara Valley mit Schwerpunkt auf Riesling, zusammen mit Sauvignon Blanc, Pinot Noir und sogar einem Hektar Gewürztraminer.

Wenn Sie kaufen möchten Mud House Riesling di Mud HouseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mud House Riesling di Mud House Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung