Piemonte Rosso Passito DOC "Spasso"

Piemonte Rosso Passito DOC "Spasso".

Piemonte Rosso Passito DOC 'Spasso', Vite Colte
Piemonte Rosso Passito DOC 'Spasso', Vite Colte AUX 1
Vite Colte
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Mombaruzzo (AT)
Wenn Barbera im Keller wartet

Was: Ein roter Passito-Wein, um jede Mahlzeit mit einer süßen Note zu beenden
WARUM: Für alle, die süße Weine außerhalb der Norm lieben
PERFEKT MIT: Obsttorte

Prämierter Prämierter
Vite Colte
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Mombaruzzo (AT)

Luca Maroni

Wenn Barbera im Keller wartet

Was: Ein roter Passito-Wein, um jede Mahlzeit mit einer süßen Note zu beenden
WARUM: Für alle, die süße Weine außerhalb der Norm lieben
PERFEKT MIT: Obsttorte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot Bouquet: üppig, elegant, mit Noten von reifen Früchten und Pflaumen- und Johannisbeerkonfitüre. Geschmack: große Intensität mit deutlichen Noten von getrockneten Früchten, weich, warm und einhüllend, ausgewogen.
  • Weinherstellung Die Vinifizierung erfolgt in Edelstahltanks mit langen Mazerationszeiten von 15–18 Tagen bei einer Temperatur von 25°C. Es folgt die malolaktische Gärung und der Wein wird für 6 Monate in Barriques ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 97
    Piemonte Rosso Passito DOC "Spasso"
  • Mit diesem „Spasso“ hat sich Vite Colte (erfolgreich) in ein neues Weinprojekt gestürzt. Ein reiner Barbera, der im Weinberg an der Rebe antrocknet, bis er die richtige Zuckerkonzentration erreicht. Eine anspruchsvolle Technik, die viele Unbekannte birgt, da die Trauben trotz der Antrocknung vollkommen gesund bleiben müssen, um das Endergebnis nicht zu ruinieren. Die Vinifizierung erfolgt dann in Edelstahl mit langer Mazeration, die über zwei Wochen bei einer Temperatur von etwa 25 Grad andauert. Es folgt die malolaktische Gärung. anschließend wird der Wein für mindestens sechs Monate in Barriques ausgebaut. Das Endergebnis zeichnet sich durch eine intensive rubinrote Farbe aus sowie ein breites und elegantes Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, Pflaume und Johannisbeerkonfitüre. Im Mund ist er intensiv, weich, warm und einhüllend, mit deutlichen Klängen von Trockenfrüchten.

180 Mitglieder sind mit dreihundert Hektar Weinbergen an der Winzerei Vite Colte beteiligt, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine ihrer Region produziert. Die imposante Hightech-Kellerei befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus kultiviert. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die geernteten Trauben sind daher gesund und vital, und die erzeugten Weine reich und echt. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Sekt und Spirituosen – alle Sorten des Weinguts sind es absolut wert, verkostet zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte Rosso Passito DOC "Spasso" di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte Rosso Passito DOC "Spasso" di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung