"Ripa di Sotto" Vino Rosso d'Italia Cuvée

"Ripa di Sotto" Vino Rosso d'Italia Cuvée .

Rosso Cuvée Ripa di Sotto Collezione Privata, Provinco
Rosso Cuvée Ripa di Sotto Collezione Privata, Provinco AUX 1
Provinco
Jahrgang: 2018
Herkunft: Italien, Rovereto (TN)
Verfügbar: 2
Ein Cuvée, in dem der Charakter des Primitivo steckt

Was: Ein intensiver und leidenschaftlicher Rotwein
WARUM: Um neue Weinregionen zu entdecken
PERFEKT MIT: Apulisches Kotelett

Prämierter Prämierter
"Ripa di Sotto" Vino Rosso d'Italia Cuvée
Provinco
Jahrgang: 2018
Herkunft: Italien, Rovereto (TN)

Luca Maroni

Verfügbar: 2
Ein Cuvée, in dem der Charakter des Primitivo steckt

Was: Ein intensiver und leidenschaftlicher Rotwein
WARUM: Um neue Weinregionen zu entdecken
PERFEKT MIT: Apulisches Kotelett

"Ripa di Sotto" Vino Rosso d'Italia Cuvée - Provinco

Mit dem Verschnitt Rosso Cuvée Ripa di Sotto hat Provinco einen weiteren einzigartigen Primitivo geschaffen. Ein Wein, der auf einem renommierten apulischen Qualitätserzeugnis basiert und ihm eine faszinierende neue Note verleiht, ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verändern. Dass in diesem Rotwein mehr steckt, erkennt man sofort an seiner undurchdringlichen rubinroten Farbe, dem Aroma nach Gewürzen, Schokolade und Vanille und dem vollmundigen, strukturierten Geschmack, der der Reifung in Holzfässern zu verdanken ist. Absolut einzigartig ist die Kombination aus Zartbitterschokolade und roten Früchten.

Das von Provinco im Laufe der Jahre einberufene Team aus Weinexperten hat sowohl die Weingebiete als auch Rebsorten einer genauen Analyse unterzogen und dem kleinen Weingut aus dem Trentino damit zu bedeutenden internationalen Auszeichnungen für die Produktion seiner ausdrucksstarken Weine verholfen. Bei der Weinbereitung steht Provinco auch neuen Methoden offen gegenüber, mit denen unter Respektierung der Tradition experimentiert wird, so dass jeder Wein ein absolut einzigartig und unnachahmlich ist. Diese Suche nach neuen Ausdrucksformen mit dem Ziel, die Welt des italienischen Weins mit bedeutenden Erzeugnissen zu bereichern, ist äußerst lobenswert. Vor allem dann, wenn dadurch jene Qualitätsweine entstehen, die wir in den vergangenen Monaten entdeckt haben!

• WeinartStiller, trockener Rotwein
  • Herkunft Italien
  • Rebsorten Primitivo e altre
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit Nuancen von Gewürzen, Schokolade, Vanille und Heidelbeeren. Voller, komplexer und ausgewogener Geschmack mit strukturierten Tanninen.
  • Alkoholgehalt 15.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von vier Jahren ab heute
  • Paarung Bitterschokolade und rote Früchte