"La Corte del Pozzo" Valpolicella Ripasso DOC 2019

"La Corte del Pozzo" Valpolicella Ripasso DOC 2019.
Fasoli Gino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli Verona (VR)
Ein traditioneller Rotwein in einer modernen Tonart

Was: Ein guter Kompromiss zwischen Kraft und Trinkbarkeit
WARUM: Weil er gut und nicht übertrieben ist
PERFEKT MIT: Rinderschmorbraten

ORGANIC ORGANIC
Fasoli Gino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli Verona (VR)
Ein traditioneller Rotwein in einer modernen Tonart

Was: Ein guter Kompromiss zwischen Kraft und Trinkbarkeit
WARUM: Weil er gut und nicht übertrieben ist
PERFEKT MIT: Rinderschmorbraten

• Weinart0
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina e Corvinone 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot. Am Gaumen weich und samtig, mit Anklängen an rote Früchte. Er hat eine ausgezeichnete Struktur und einen anhaltenden Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Manuelle Lese. Ende Februar wird der Wein in Kontakt mit dem Trester des Amarone für ca. 15 Tage erneut vergoren und anschließend für 16–24 Monate in Eichenfässern gelagert. Nach der Abfüllung reift der Wein für weitere 6 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14.50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menü auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Hanglage, im Valpolicella-Gebiet, mit lehm- und kalkhaltigem Boden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung 0
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fasoli Gino - Italien

"La Corte del Pozzo" Valpolicella Ripasso DOC 2019
  • Der Ripasso ist seit über zwanzig Jahren Teil der Tradition von Fasoli Gino. Viele ziehen ihn sogar dem majestätischen Amarone della Valpolicella vor. Vielleicht, weil der Ripasso im Vergleich zu letzterem zugänglicher ist. Sowohl in Bezug auf den Preis als auch in Bezug auf die Trinkbarkeit. Es ist einfach und erfreulich, eine Flasche Ripasso auf den Tisch zu bringen, und die richtige Kombination zu finden ist keine unmögliche Aufgabe. Auch dieser Ripasso, der zur Linie Corte del Pozzo gehört, drückt die starke Verbundenheit des Weinguts Fasoli mit seinen traditionsbewussten Winzern aus. Leuchtendes und intensives Rubinrot, feines und zugleich intensives Bouquet, mit Noten von alkoholhaltigen Kirschen, Unterholzfrüchten und einem leichten Hauch von Vanille. Im Mund ist er weich und samtig, mit Anklängen an rote Früchte. Er hat eine ausgezeichnete Struktur und einen ausgesprochen anhaltenden Nachgeschmack.

Ein gesundes Umfeld trägt immer gute Früchte. Diese einfache Überzeugung liegt vielen Entscheidungen zugrunde, die im Laufe der Jahre von Fasoli Gino getroffen wurden, einem streng familiengeführten Unternehmen mit soliden Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Gebiet. Seit 1925 wird hier Wein hergestellt. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf biologischen Anbau abgeschlossen und seit 2006 nach den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus produziert. Da sie sich dabei auf ein solides Fundament aus bewährtem Wissen stützen können, setzen sie mit Begeisterung moderne Anbautechniken ein, um die Vergangenheit glanzvoll neu zu beleben. „Unsere Gegenwart ist nur die Vergangenheit der nächsten. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die uns vorangegangen sind.“

Wenn Sie kaufen möchten "La Corte del Pozzo" Valpolicella Ripasso DOC 2019 di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe 0 mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Corte del Pozzo" Valpolicella Ripasso DOC 2019 di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung