Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016

Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016.
Format 50cl

GR

Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016, Rubinelli Vajol
Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016, Rubinelli Vajol AUX 1
Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2016
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
Üppiger Veroneser Nektar

Was: Nur aus dem "recie" der besten Trauben des Valpolicella
WARUM: Für alle, denen der übliche Süßwein nicht reicht
PERFEKT MIT: Torten und extra dunkle Schokolade

Prämierter Prämierter
Format 50cl
Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2016
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)

Gambero rosso

Üppiger Veroneser Nektar

Was: Nur aus dem "recie" der besten Trauben des Valpolicella
WARUM: Für alle, denen der übliche Süßwein nicht reicht
PERFEKT MIT: Torten und extra dunkle Schokolade

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 50% Corvina, 25% Corvinone, 15% Rondinella, 5% Molinara, 5% Oseleta
  • Sensorische Eigenschaften Purpurrot mit intensiven rubinroten Reflexen. Die Düfte bieten sich langsam, in überraschenden Etappen an. Es umschmeichelt, erobert und erhebt die Nase. Es scheint auf einem Teppich aus Rosenblättern, Veilchen und Veilchen zu laufen. Verblüffende Noten von reifen Früchten: Schwarzkirsche, Erdbeere, Johannisbeere, Pflaume, Himbeere, Heidelbeere, Brombeersirup, begleitet von Noten von Dattel und Feige. Geräucherte Robinie, Harze, Tabak und Gewürze spielen eine Hauptrolle: schwarzer Pfeffer, Nelken, Wacholder, Kakao, Tamarinde, Vanille und Zimt, mit einer würzigen Note und seidigen Tanninen.
  • Weinherstellung Der Prozess der Gärung und Mazeration in Edelstahl dauert 30-40 Tage bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Stahl für 3 Monate. Es folgt eine kurze Reifung in einem kleinen Eichenfass und eine längere Reifung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Hervorragend zu sehr alten oder sehr schmackhaften Käsen oder Blauschimmelkäse. Bevorzugt als Dessertwein. Besonders geeignet für Torten, Mandelkekse und extra dunkle Schokolade. Hervorragend vor allem allein, als Aperitif vor dem Essen und als süßer Absc
  • Produziert und abgefüllt von Rubinelli Vajol – San Pietro in Cariano (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016
  • Üppig oder befriedigend? Es ist schwierig, die richtigen Adjektive zu wählen, um diesen unglaublichen Süßwein zu beschreiben, der von Rubinelli Vajol angeboten wird. Recioto della Valpolicella Classico DOCG, hergestellt aus einer Mischung von Veroneser Rebsorten: 50% Corvina, 25% Corvinone, 15% Rondinella, 5% Molinara, 5% Oseleta. Aber nicht den ganzen Haufen, damit das klar ist. Nach der Tradition werden für diesen Rotwein nämlich nur die oberen Teile der Trauben ausgewählt, die am luftigsten sind. Dies sind die so genannten "Recie", also die Ohren. Von Hand geerntet, werden sie sorgfältig in Schalen ausgelegt und ruhen 4-5 Monate in der Fruttaio, in der der natürliche Trocknungsprozess stattfindet. Nach der Vinifizierung wird der Wein für 3 Monate im Stahl ausgebaut. Es folgt eine kurze Zeit in kleinen Eichenfässern und eine längere Zeit in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine violette Farbe mit intensiven rubinroten Reflexen auszeichnet. In der Nase folgen einladende Düfte Minute für Minute aufeinander. Es scheint auf einem Teppich aus Rosenblättern, Veilchen und Veilchen zu laufen. Dann Noten von reifen Früchten, wie Schwarzkirsche, Erdbeere, Johannisbeere, Pflaume, Himbeere, Heidelbeere. Und dann Brombeersirup, Noten von Datteln und Feigen, geräucherte Robinien, Harze, Tabak und Gewürze. Hervorragend zu sehr altem, sehr schmackhaftem oder Blauschimmelkäse, er ist ideal als Dessertwein.

Stellen Sie sich ein verwunschenes Land vor. Wo historische Weinberge die sanften Hänge der Hügel besticken. Und charakteristische Trockensteinmauern trennen sie von Oliven-, Mandel- und Kirschbäumen. Nein, es ist kein Traum. Es ist der Valpolicella. Und vor allem der klassische Bereich der Konfession. Derjenige mit der meisten Geschichte und Berufung für die Produktion von großen territorialen Weinen. Genau hier, im Zentrum dieser Weinregion, befindet sich das Weingut Rubinelli Vajol. Der Hauptsitz befindet sich in S. Pietro in Cariano, in einem alten Landhaus. Hier ruht der Wein (für die nötige Zeit) in großen Eichenfässern im Schutz des kühlen, dunklen, in den Tuffstein gegrabenen Kellers. Auf dem Land hingegen werden die typischen Veroneser Trauben mit nachhaltigen Techniken angebaut, wobei traditionelle Anbauformen wie die Veroneser Pergola oder Guyot in neueren Anpflanzungen verwendet werden.

Wenn Sie kaufen möchten Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016 di Rubinelli VajolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Recioto della Valpolicella Classico DOCG 2016 di Rubinelli Vajol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung