Lugana DOC 2021.
Podere Selva Capuzza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogen, frisch und trinkfreudig

Was: Aus Trauben aus dem Gebiet von Desenzano del Garda, Brescia-Ufer
WARUM: Für seine angenehme Zitrusnatur
PERFEKT MIT: Delikate Schalentiergerichte

Podere Selva Capuzza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogen, frisch und trinkfreudig

Was: Aus Trauben aus dem Gebiet von Desenzano del Garda, Brescia-Ufer
WARUM: Für seine angenehme Zitrusnatur
PERFEKT MIT: Delikate Schalentiergerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Turbiana 100%
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Blasses Strohgelb mit grünlichen Reflexen. BOUQUET: Delikat, manchmal streng, wie es für die Herkunftsrebe charakteristisch ist, mit Anklängen von Zitrusfrüchten, Apfel und Heu.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet, bevor sie ein fortgeschrittenes Reifestadium erreichen. Im Keller werden sie sanft gepresst, die anschließende alkoholische Gärung erfolgt bei niedriger Temperatur mit ausgewählten Hefen; eine malolaktische Gärung findet im Allgemeinen nicht statt. In den Wintermonaten wird der Wein bis Januar/Februar in Stahltanks auf der Feinhefe verfeinert (Battonage); im März/April wird er in Flaschen abgefüllt und nach ein- bis zweimonatiger Verfeinerung in der Flasche in den Verkauf gebracht.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fischvorspeisen, weißes Fleisch, Frischkäse, gedünsteter Fisch und Schalentiere, Fingerfood, Eier und Pasteten.
  • Anbaugebiet Der Boden besteht aus einem hohen Lehmanteil und, charakteristisch für dieses höher gelegene Gebiet, aus einem reichen Steinanteil.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten

• Società Agricola Selva Capuzza 25015 Desenzano del Garda - Brescia - Italia

Lugana DOC 2021
  • Es ist kein Geheimnis, dass unter den am Gardasee produzierten Weißweinen der Lugana DOC einen besonderen Platz in den Köpfen der Weinliebhaber einnimmt. Hier bietet Selva Capuzza einen seiner berühmtesten Weine an, der zu 100 % aus Turbiana-Trauben hergestellt wird, die in der Gegend von Desenzano del Garda auf der Brescianer Seite des Sees geerntet werden. Die Trauben werden von Hand geerntet, bevor sie ein fortgeschrittenes Reifestadium erreicht haben. Nach der Lagerung im Keller werden sie sanft gepresst. Die anschließende alkoholische Gärung wird bei niedriger Temperatur mit ausgewählten Hefen durchgeführt. Während der folgenden Wintermonate reift der Wein in Kontakt mit seinem feinen Hefesatz, der durch häufiges Bâtonnage in Schwebe gehalten wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Das Bouquet ist delikat, in einigen Reifestadien leicht herb. Es überwiegen Noten von Zitrusfrüchten, Apfel und Heu. Ausgewogen, frisch und leicht zu trinken, ist er der richtige Wein zu Fischvorspeisen, weißem Fleisch und frischem Käse. Aufgrund seines Zitruscharakters passt er auch gut zu delikaten Schalentiergerichten.

Sie ist zu Recht eine der touristischsten und schönsten Gegenden Italiens. Wir befinden uns am Ufer des Gardasees, zwischen den Regionen Lombardei und Venetien. Hier finden Sie Selva Capuzza, ein Weingut, das sich der Herstellung von Wein aus den sechs autochthonen Rebsorten des Gebiets widmet. Das Podere befindet sich etwa 4 km vom Südufer des Sees entfernt in einer privilegierten, leicht hügeligen Lage und liegt innerhalb der Grenzen der drei wichtigsten DOC-Weine der Brescianer Seite des Gardasees: Garda Classico, San Martino della Battaglia und vor allem das Gebiet Lugana. Außerdem gibt es eine große Freifläche, die der Artenvielfalt gewidmet ist, mit Olivenbäumen, einem Wald, der ursprünglich als Trüffelgebiet diente, jahrhundertealten Maulbeerbäumen und zwei kleinen Seen. Das Podere Selva Capuzza hat seinen Namen von dem Ort, in dem es sich befindet. Silvae" war nämlich der Name, mit dem in römischer Zeit die ländlichen Gebiete südlich des Sees bezeichnet wurden, während "Capuzza" von der erhöhten Lage am Anfang der Hügel des Moränen-Amphitheaters des Gardasees auf der "Kappe" herrühren könnte, die nur wenige hundert Meter vom Turm von San Martino della Battaglia entfernt liegt.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana DOC 2021 di Podere Selva CapuzzaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana DOC 2021 di Podere Selva Capuzza Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung