Pecorino d'Abruzzo DOP 2021

Pecorino d'Abruzzo DOP 2021.

WE

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE), Capestrano (AQ)
Produkt nicht verfügbar
Der einfache und unmittelbare Pecorino, wie in jeder mag

Was: Ein Weißwein aus den Abruzzen, der nie enttäuscht
WARUM: Für Liebhaber einfacher und direkter Weine
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Muscheln

Prämierter Prämierter
Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE), Capestrano (AQ)

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
Der einfache und unmittelbare Pecorino, wie in jeder mag

Was: Ein Weißwein aus den Abruzzen, der nie enttäuscht
WARUM: Für Liebhaber einfacher und direkter Weine
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Muscheln

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe. Noten von gelbem Fruchtfleisch und Zitrusnoten. Die säuerliche Ader und der prägnante Geschmack sind mit einer ausgezeichneten Struktur, Persistenz und Weichheit ausbalanciert.
  • Weinherstellung Weißweingärung mit sanftem Pressen und anschließendem statischen Dekantieren. Fermentierung in Stahl mit ausgewählten Hefen bei 14 bis 16 °C. Veredelung für 2 Monate in Stahl und 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage SUD-OVEST 450/550m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Wine Enthusiast 86

Gentle notes of lemon and pine meld with a stalky yellow-flower core on the nose. There's roundness to the palate, yet bright acidity shines through—almost sharp at first, but then turns more tame. Tight flavors of lemon and underripe white plum finish with a load of tang. ALEXANDER PEARTREE

Pecorino d'Abruzzo DOP 2021
  • Der Pecorino ist eine einheimische Rebsorte der Abruzzen, die sich in den letzten Jahren einen Ehrenplatz unter den italienischen Weinen erobert hat und einen Wein ergibt, der sich durch seine einnehmenden Düfte und seine Unmittelbarkeit auszeichnet. Der hier von Pasetti präsentierte Pecorino ist im Sommer ein wunderbarer Begleiter für Aperitifs im Freien. Im Winter hält er die Erinnerung an den letzten Urlaub wach und wartet auf die Zeit, um das Gepäck wieder vorzubereiten – ein Wein, den wirklich alle mögen. Schnell in Stahl gereift, um das aromatische Bild der Rebsorte nicht zu verfälschen, präsentiert sich dieser Pecorino in einer schönen, leuchtend strohgelben Farbe. Der Nase schenkt er Noten von gelbem Fruchtfleisch und angenehme Zitrusnoten. Im Mund ist er frisch und unmittelbar dank der angenehm säuerlichen Ader und der Prägnanz, die sich mit einer guten Struktur ausbalanciert. Probieren Sie ihn zu einem schönen Teller Spaghetti mit Venusmuscheln oder einer nicht allzu würzigen Fischsuppe.

Winzer haben die Aufgabe, das, was die großzügige Natur ihnen schenkt, nicht zu ruinieren. Ein sakrosanktes Prinzip, das umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Weinkellerei Pasetti, einem Winzerbetrieb in den Abruzzen, der auf 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet ist durch starke Temperaturschwankungen, konstanten Wind und besonders heterogene Böden gekennzeichnet, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Hauptsächlich werden die zahlreichen einheimischen Rebsorten der Region angebaut, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus in den letzten Jahren, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsunternehmen, das Beachtung verdient und mit seinen Erzeugnissen große Genugtuung bereiten kann.

Wenn Sie kaufen möchten Pecorino d'Abruzzo DOP 2021 di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pecorino d'Abruzzo DOP 2021 di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung