Langhe Chardonnay DOC.

Sordo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)
Produkt nicht verfügbar
Die Eleganz des Chardonnay wird nicht geleugnet

Was: Ein trockener und konkreter Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die die Einfachheit eines gut gemachten Weins lieben
PERFEKT MIT: Schalentiere und Coquillage

Prämierter Prämierter
Sordo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Die Eleganz des Chardonnay wird nicht geleugnet

Was: Ein trockener und konkreter Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die die Einfachheit eines gut gemachten Weins lieben
PERFEKT MIT: Schalentiere und Coquillage

• WeinartWeißwein, trocken, DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Reiches, intensives, fruchtiges, blumiges Bouquet. Trockener, gut strukturierter Geschmack mit guter Säure, zart und elegant. Gute aromatische Persistenz.
  • Weinherstellung Vinifizierung mit Gärung in Stahltanks, ca. 3 Monate Alterung in Stahl auf feiner Hefe und anschließende Raffinierung von ca. 3 Monaten in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank legen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasGroßes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Bereit
  • Paarung Zweite Gänge basierend auf Fisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung auf der Oberfläche gelöst und kalkhaltig mit harten Schichten unterirdischen Mergels
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen, Südwesten, 220-230 m ü.M.
  • Reberziehung Spalier mit traditionellem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.400 Weinstöcke pro Hektar
  • James Suckling 90

This is a straight-up chardonnay with sliced-apple and lemon aromas and flavors. Medium to full body. Fruity finish. Drink now.

Langhe Chardonnay DOC
  • Eine unglaublich vielseitige Rebe, die an einem einzigartigen Ort auf der Welt angebaut wird. Bei einer solchen Ehe ist es schwer vorstellbar, dass ein mittelmäßiger Wein geboren wird. Und wenn es im Keller die Erfahrung von Generationen einer Winzerfamilie gibt, ist der Erfolg einfach garantiert. So wurde dieser von Sordo vorgeschlagene Chardonnay geboren. Die Trauben stammen aus den Weinbergen des Unternehmens in der Gemeinde La Morra. Verarbeitung in Stahl bei kontrollierter Temperatur und Gärung auf der Hefe, was eine größere Komplexität des fertigen Weins garantiert. Im Glas ist die Farbe strohgelb mit grünlichen Reflexen. Intensive, fruchtige und blumige Aromen. Im Mund ist er trocken und sehr konkret. Richtig strukturiert und angenehm sauer. Ein delikater und eleganter Wein, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch perfekt zu Vorspeisen und einfachen ersten Gängen passt. Die Sublimation kommt jedoch in einer köstlichen Kombination mit Schalentieren und einem einfachen Coquillage.

Der landwirtschaftliche Betrieb Sordo Giovanni ist einer der vielen verdienstvollen Familienbetriebe des Piemonts. Hier sind wir am Fuße des Barolo-Hügels, in der Gemeinde Castiglione Falletto, in der Provinz Cuneo. Heute wird die Weinkellerei von Giorgio Sordo geleitet, an dessen Seite bereits seine Tochter Paola steht, die die vierte Generation der Familie repräsentiert und die Kontinuität des Unternehmens gewährleisten wird. Heute kann Sordo auf eine Gesamtfläche von 53 Hektar Weinberge zählen, verteilt auf die verschiedenen Gemeinden, die die Wiege des Barolo und Nebbiolo sind. Das Unternehmen verfügt über moderne Weinerzeugungsanlagen und einen beeindruckenden Reifekeller mit mehr als einhundert Eichenfässern mit großem Fassungsvermögen. Darüber hinaus beziehen sich alle Produktionsprozesse, sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller, auf die strengen Traditionen, die von den Vätern der heutigen Besitzer überliefert wurden.

Wenn Sie kaufen möchten Langhe Chardonnay DOC di SordoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein, trocken, DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe Chardonnay DOC di Sordo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung