Roero Arneis Le Madri DOCG 2022

Roero Arneis Le Madri DOCG 2022.
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vezza d'Alba
Sagt man Arneis und denkt man an das Piemont

Was: Ein leicht zu kombinierender Weißwein
WARUM: Weil das Piemont nicht nur ein Land der Rotweine ist
PERFEKT MIT: Risotto

Michele Chiarlo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vezza d'Alba
Sagt man Arneis und denkt man an das Piemont

Was: Ein leicht zu kombinierender Weißwein
WARUM: Weil das Piemont nicht nur ein Land der Rotweine ist
PERFEKT MIT: Risotto

• WeinartDOCG-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Arneis
  • Sensorische Eigenschaften frisches Obst, Bananen, grüner Apfel
  • Weinherstellung pressatura soffice e fermentazione di 15 giorni a 16/18 gradi affinamento 3 mesi sulle fecce fini
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Paarung Weißfisch, Meeresfrüchte, erste Gänge und Aperitif
  • Anbaugebiet ricco di marne calcaree e sabbia con poca argilla
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Produziert in Italien

Roero Arneis Le Madri DOCG 2022
  • Denkt man an das Piemont, fliegt die Fantasie fast unweigerlich zu seinen großartigen Rotweinen. Diese Region ist jedoch auch in der Lage, sehr angenehme Weißweine wie Roero Arneis zum Leben zu erwecken, die aus der Weinbereitung der autochthonen Traube Arneis stammen, die auf den Hügeln des Piemont einen idealen Lebensraum findet. Ein Wein, der – wie in dieser von Michele Chiarlo vorgeschlagenen Version – nicht nur für einen Aperitif mit Freunden angenehm ist, sondern auch weiß, wie man ein Mittagessen von Anfang bis Ende begleitet. Le Madri, Roero Arneis DOCG, präsentiert sich im Glas einer wunderschönen intensiven strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen, um seine Frische zu unterstreichen. Der Nase schenkt er Noten von gelbfleischigen Früchten mit einem überwiegenden Anteil an Pfirsichen, aber auch tropischen Früchten und Akazienhonig. Schließlich hat er im Mund einen weichen Anfall, um sich dann als äußerst hartnäckig mit einem angenehmen herzhaften Abgang zu erweisen.

Es war 1956, als Michele Chiarlo sein Weingut in Calamandrana im Herzen von Asti gründete und 1958 mit der Produktion seines ersten Barolo in Barolo begann. Das streng familiengeführte Weingut entwickelte sich dank der wichtigen Einkäufe der besten Langhe-Gebiete, einschließlich Cerequio und Cannubi. Heute kann Michele Chiarlo auf ein Erbe von etwa 110 Hektar Weinbergen zählen, von denen 60 im Besitz sind und die restlichen 50 mit langfristigen Mietverträgen. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die im Laufe der Zeit ihre starke familiäre Konnotation verloren haben, behalten Michele Chiarlo, Kinder und Enkelkinder immer die volle Kontrolle über die Produktion. Heute besteht die Herausforderung darin, volle Nachhaltigkeit zu erreichen. Ein Ziel, das seit den 90er Jahren, als die ersten Anwendungen des integrierten Schädlingsmanagements, selektiver Pestizide und weiterer natürlicher Praktiken begannen, verfolgt wird.

Wenn Sie kaufen möchten Roero Arneis Le Madri DOCG 2022 di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roero Arneis Le Madri DOCG 2022 di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung