Gavi DOCG "Le Marne"

Herkunft: Piemont, Novi ligure
Gavi nach Michele Chiarlo

Was: Ein eleganter und fruchtiger Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit den üblichen piemontesischen Wein begnügen
PERFEKT MIT: Sushi und roher Fisch

Prämierter Prämierter
Gavi DOCG "Le Marne"
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Novi ligure

Wine spectator

Gavi nach Michele Chiarlo

Was: Ein eleganter und fruchtiger Weißwein
PERFEKT MIT: Sushi und roher Fisch

Gavi DOCG "Le Marne" - Michele Chiarlo

Das Piemont ist eine Region großer Rotweine, aber ebenso hervorragender Weißweine. Insbesondere von den Hügeln über der ligurischen Küste im Süden der Region, wo klassische Cortese-Weinrebe angebaut wird, aus welcher der Gavi DOCG entsteht. Hier sind die Böden reich an Mineralien, und die Weine erhalten eine beneidenswerte Frische und Reifungsfähigkeit. Und genau hier, auf diesen Hügeln, die sich eines einzigartigen Mikroklimas erfreuen, produziert Michele Chiarlo den Le Marne, einen hochwertigen und angenehmen Gavi, perfekt als Aperitif oder als Begleiter zu Fischgerichten. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit brillanten grünlichen Reflexen. In der Nase elegante Noten von süßen Früchten, Akazienblüten, Zitrusfrüchten und Brotkruste. Im Mund reich und gut strukturiert. Sein Bouquet verströmt duftende Noten. Der Abgang ist besonders anhaltend und hinterlässt einen angenehmen pikanten Akzent im Mund.

Es war das Jahr 1956, als Michele Chiarlo sein Weingut in Calamandrana, im Herzen von Asti, gründete und mit der Produktion seines ersten Barolo begann. Die Weinkellerei, die sich ausschließlich in Familienbesitz befindet, entwickelte sich dank bedeutender Zukäufe in den besten Lagen der Langhe, darunter Cerequio und Cannubi. Heute kann Michele Chiarlo auf etwa 110 Hektar Weinberge zählen, von denen sich 60 in eigenem Besitz befinden und die restlichen 50 in langfristigen Pachtverträgen. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Gegensatz zu vielen anderen ursprünglich familiengeführten Unternehmen, haben Michele Chiarlo, Söhne und Enkelkinder immer die volle Kontrolle über die Herstellung. Heute besteht die Herausforderung darin, für eine umfassende Nachhaltigkeit zu sorgen. Dieses Ziel wird seit den 1990er Jahren verfolgt, als die ersten Anwendungen der integrierten Schädlingsbekämpfung, selektive Pestizide und weitere natürliche Praktiken eingesetzt wurden.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Cortese
  • Sensorische Eigenschaften Frische Aromen von Zitrusfrüchten, Akazie und Apfel. Elegant und süffig
  • Weinherstellung Gärung bei 15 Grad für 12 Tage.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Carpaccio aus Fisch und Fleisch, gegrillter Fisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Südwest
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Produziert in Italien

• Wine Spectator 90

Hints of lanolin shade the core of apple, melon and straw flavors in this harmonious white. Offers good intensity and a clean finish. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten Gavi DOCG "Le Marne" di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gavi DOCG "Le Marne" di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung