Chianti Colli Fiorentini DOCG 2020

Chianti Colli Fiorentini DOCG 2020.
Uggiano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Rustikale Kraft und Eleganz

Was: Sangiovese, 90%, und Cabernet Sauvignon
WARUM: Warum Chianti ein Synonym für die Toskana ist
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Uggiano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Rustikale Kraft und Eleganz

Was: Sangiovese, 90%, und Cabernet Sauvignon
WARUM: Warum Chianti ein Synonym für die Toskana ist
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% SANGIOVESE, 10% CABERNET SAUVIGNON
  • Sensorische Eigenschaften Lebendige rubinrote Farbe. Das Bouquet ist sehr angenehm und anhaltend mit Noten von Veilchen, Kirsche und Schwarzkirsche, begleitet von leicht würzigen Anklängen. Harmonisch und trocken am Gaumen. Sauberer Abgang mit anhaltendem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Gärung mit Mazeration für 10-15 Tage. Temperaturkontrolle bei 26-28°C. Leichte Passage in Holzfässern von 30/60 Hl für 6-8 Monate. Konservierung in Edelstahltanks vor der Abfüllung. Verfeinerung in Flaschen für 6-8 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Uggiano S.r.l. - San Vincenzo a Torri (FI), Italia

Chianti Colli Fiorentini DOCG 2020
  • Wer Chianti sagt, denkt an die Toskana. Wer Toskana sagt, denkt an die sanften Hügel des Chianti. Das hier von Uggiano vorgeschlagene Etikett ist die perfekte Synthese aus all dem. Chianti dei Colli Fiorentini DOCG, diese besondere Bezeichnung macht etwa 5 % der Gesamtproduktion des Chianti aus. Die Interpretation von Uggiano besteht aus einem Verschnitt von Sangiovese, der den größten Teil, etwa 90 %, ausmacht, und Cabernet Sauvignon, der den Rest ausmacht. Ein klassischer Verschnitt, der der rustikalen Kraft der toskanischen Sorte schlechthin jenen Hauch von Klasse hinzufügt, den nur der edle Franzose verleihen kann. Die Gärung und Mazeration der Schalen im Keller dauert etwa 10-15 Tage. Nach dem Abstich wird der Wein für eine kurze Zeit in Holzfässer von 30 und 60 Hektolitern gefüllt, wo er etwa 8 Monate lang ruht. Anschließend wird er in Edelstahltanks umgefüllt, wo er bis zur Abfüllung ruht. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase ein angenehmes und anhaltendes Bouquet mit deutlichen Noten von Veilchen, Kirsche und Sauerkirsche. Das Ganze wird begleitet von leichten Gewürznuancen. Im Mund ist er harmonisch und trocken, mit einem sauberen und angenehm anhaltenden Abgang. Wenn eine Flasche Chianti auf dem Tisch steht, ist es in der Küche ein Muss, dass der Grill heiß ist und das Fleisch dick geschnitten. "Viva la ciccia!", wie ein berühmter Metzger sagen würde.

Was hat Bergamo mit der Toskana und dem Chianti zu tun? Im Fall von Uggiano ist das sehr viel. Eine Gruppe von Unternehmern aus der Lombardei mit einer Leidenschaft für toskanische Weine begann in den 1970er Jahren, Uggiano zu gründen, angetrieben von einer aufrichtigen Leidenschaft für die Weine der Region. Inspiriert von Giuseppe Losapio, einem Önologen der französischen Schule, begaben sich die Protagonisten unserer Geschichte auf einen Wachstumspfad, der sie 1976 zu einer ersten bedeutenden Expansion und zum Umzug in die grüne Stadt San Vincenzo a Torri (FI) im Herzen der Toskana führte. Heute haben neue Generationen das Erbe von Losapio übernommen, und der Diskurs über den toskanischen Wein wird mit der gleichen Strenge und einer Leidenschaft geführt, die in Uggiano nie nachgelassen hat.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Colli Fiorentini DOCG 2020 di UggianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Colli Fiorentini DOCG 2020 di Uggiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung