Valori Abruzzo Pecorino Bio DOC

Valori Abruzzo Pecorino Bio DOC.
Valori
Jahrgang: 2018
Herkunft: Abruzzen, Sant'Omero (TE)
Produkt nicht verfügbar
Der Pecorino BIO aus dem Hause Valori

Was: Ein frischer und duftiger Weißwein
WARUM: Für Liebhaber des Sommergefühls über das ganze Jahr
PERFEKT MIT: Aperitifs oder Fischgerichte

ORGANIC ORGANIC
Valori
Jahrgang: 2018
Herkunft: Abruzzen, Sant'Omero (TE)
Produkt nicht verfügbar
Der Pecorino BIO aus dem Hause Valori

Was: Ein frischer und duftiger Weißwein
WARUM: Für Liebhaber des Sommergefühls über das ganze Jahr
PERFEKT MIT: Aperitifs oder Fischgerichte

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kristallklar, strohgelb, intensiv, blumig, fruchtig, fein.
  • Weinherstellung Manuelle Lese, Gärung in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 2 Jahre ab sofort
  • Paarung Vorspeisen mit Fisch
  • Anbaugebiet sandige Tonerde
  • Ausrichtung und Höhenlage 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot und abruzzische Pergel
  • Pflanzdichte 1600-4000 Rebstöcke pro Hektar
    Valori Abruzzo Pecorino Bio DOC
  • Die Wiedergeburt der einheimischen abruzzischen Reben verkörpert sich zweifellos auch durch den Pecorino. Als duftender und aufrichtiger Wein ist er der perfekte Begleiter für Aperitifs und Mittagessen am Meer. Die von Valori, Masciarelli Group, kreierte Version stellt zu Recht den Bestseller des Unternehmens dar. Ein BIO-Wein mit Frische und schöner Struktur. Während er eine fasznierende strohgelbe Farbe zeigt, überrascht er in der Nase von der ersten Begegnung an. Zitrus- und Blumennoten, harmonisch kombiniert mit Eindrücken von mediterraner Macchia und Balsam. Er ist frisch und spritzig im Mund. Ein einfacher Wein, der niemals trivial ist.

Gianni Masciarelli, unvergessliche Symbolfigur der Abruzzen, gründete sein Unternehmen 1978. Wie in einem schönen Märchen trifft Gianni Ende der 80er Jahre Marina Cvetic, mit der er sich beruflich und persönlich verbindet. Aus dieser glücklichen Beziehung sind einige der am meisten geschätzten Weine der Region hervorgegangen. Vor allem Marina Cvetic, aber auch Villa Gemma oder Gianni Masciarelli. Und dann, in jüngerer Zeit, die Weine des Castello di Semivicoli. Ein kleines Universum von Qualität, das heute direkt von Giannis Witwe Marina verwaltet wird. 320 Hektar, die sich auf 14 verschiedene Gemeinden in den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila verteilen. Trotz solch bemerkenswerter Zahlen bewegt sich die gesamte Produktion des abruzzischen Unternehmens auf einem sehr hohen Niveau. Ikonische Weine, die mit Meisterschaft aus den typischen Weinreben der Region hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Valori Abruzzo Pecorino Bio DOC di ValoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valori Abruzzo Pecorino Bio DOC di Valori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung