"Pivot" Lazio Rosso IGT 2015

"Pivot" Lazio Rosso IGT 2015.
Olivella
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lazio, Frascati (RM)
Produkt nicht verfügbar
Wichtiges und edles Bouquet

Was: Aus der Begegnung von Cesanese, Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

Olivella
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lazio, Frascati (RM)
Produkt nicht verfügbar
Wichtiges und edles Bouquet

Was: Aus der Begegnung von Cesanese, Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartStiller Trokener Rotwein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten CESANESE 40%, MERLOT 30%, CABERNET SAUVIGNON 30%
  • Sensorische Eigenschaften Von tief rubinroter Farbe, mit einem konzentrierten, ätherischen, edlen Bouquet, ist er trocken, samtig und anhaltend im Mund.
  • Weinherstellung Abbeeren und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 28-30°C für 10/15 Tage; malolaktische Gärung in Eichenfässern und Verfeinerung in denselben für 12 Monate, gefolgt von der Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola L’Olivella A.R.L. – Frascati, Italien

• Produziert in Italien

"Pivot" Lazio Rosso IGT 2015
  • Er stammt aus einer interessanten Mischung von Cesanese, Merlot und Cabernet Sauvignon Trauben. Eine autochthone Rebe, tief mit ihrem Gebiet verbunden, mit zwei der beliebtesten und verbreitetsten internationalen Rebsorten der Welt. Der hier von L'Olivella vorgeschlagene Pivot, Lazio Rosso IGT, ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der verschiedenen Sorten, die zunächst entrappt und dann zur Gärung geschickt werden. Dies geschieht bei einer kontrollierten Temperatur für etwa 10/15 Tage. Es folgt die malolaktische Gärung in Eichenfässern, wo der Wein dann etwa ein Jahr lang reift, bevor er abgefüllt wird. Tief rubinrot in der Farbe, bietet dieser Wein ein wichtiges und edles Bouquet. Im Mund ist er trocken, samtig und anhaltend. Ein hervorragender Wein zu roten Fleischgerichten und reifen Käsesorten.

Eine Geschichte über die ganz normale Leidenschaft für den Wein und für eine wunderbare Gegend wie die Hügel des Latiums. So könnte man die Reise eines erfahrenen Winzers aus Apulien, Umberto Notarnicola, und eines skrupellosen Weinexperten aus dem Piemont, Bruno Violo, zusammenfassen. Verliebt in die Landschaft des Latiums, schlossen sie sich 1986 zusammen, um L'Olivella zu gründen, ein junges und dynamisches Weingut, das zu ständiger Innovation fähig ist und gleichzeitig eine starke Bindung an die lokale Kultur und Tradition aufrechterhält. Wir befinden uns auf den Hügeln von Frascati, nicht allzu weit von Rom entfernt, entlang der Via Tuscolana. Hier wurzeln die Reben in Böden alten vulkanischen Ursprungs, die reich an wertvollen Elementen sind, ideal für den Anbau von Qualitätstrauben.

Wenn Sie kaufen möchten "Pivot" Lazio Rosso IGT 2015 di OlivellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trokener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pivot" Lazio Rosso IGT 2015 di Olivella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung