"Campo Vecchio" Rosso Lazio IGP 2018

"Campo Vecchio" Rosso Lazio IGP 2018.

LM

Castel de Paolis
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)
Süße Tannine und gute Mineralität

Was: International und einheimisch in Lazio
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Erste und zweite Gänge auf Fleischbasis, gegrilltes Fleisch und mittelalter Käse

Prämierter Prämierter
Castel de Paolis
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)

Luca Maroni

Süße Tannine und gute Mineralität

Was: International und einheimisch in Lazio
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten 50% Syrah,50% Cesanese
  • Sensorische Eigenschaften Kleine rote Früchte, leichte Schärfe
  • Weinherstellung 50% des Weins werden in Barriques mit zweitem Durchgang ausgebaut, während der Cesanese-Teil in Stahlfässern reift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Italien

• Castel de Paolis, Via Val de Paolis snc, 00046 Grottaferrata ( Roma)

• Luca Maroni 97
    "Campo Vecchio" Rosso Lazio IGP 2018
  • IGT Lazio Rosso, Campo Vecchio ist eine der guten Marken, die das Weingut Castel de Paolis in Grottaferrata anbietet. Dies ist einer der historischen Weine der Kellerei Lazio, der seit 1993 hergestellt wird. Es handelt sich um eine interessante Mischung aus Shiraz- oder Syrah- und Cesanese-Trauben zu gleichen Teilen. Eine internationale Rebsorte also und eine autochthone Rebsorte aus Latium, die zusammen ein absolut interessantes Gleichgewicht ergeben. Die hügeligen Weinberge liegen 250 Meter über dem Meeresspiegel, die Böden sind vulkanischen Ursprungs und die Pflanzen haben ein Durchschnittsalter von knapp 30 Jahren. Weinbereitung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, am Ende des Prozesses wird der Wein in zwei Teile geteilt. Die eine Hälfte wird im Barrique ausgebaut, die andere verbleibt bis zur endgültigen Abfüllung in Stahlbehältern. Ein Rubinrot von schöner Intensität, das in der Nase klare Aromen von roten Früchten, Brombeeren und Himbeeren, gefolgt von einem süßen und würzigen Hintergrund offenbart. Im Mund jedoch ist das interessanteste Merkmal zweifellos die gute Ausgewogenheit aller seiner Komponenten, mit süßen Tanninen und guter Mineralität. Auf dem Tisch begleitet er erste und zweite Gänge auf Fleischbasis, gegrilltes Fleisch und mittelalte Käsesorten.

Die Castelli Romani und insbesondere das Gebiet von Grottaferrata bieten mit ihrer Höhe von 270 Metern über dem Meeresspiegel, der richtigen Entfernung zur Küste des Tyrrhenischen Meeres und dem vulkanischen Boden in Verbindung mit einem Klima, das zu den mildesten und angenehmsten Italiens zählt, ideale Bedingungen für die Erzeugung von Qualitätsweinen. Davon sind die Mitglieder der Familie Santarelli überzeugt, die seit Anfang der siebziger Jahre aus purer Leidenschaft und Liebe zum Land kleine Parzellen erwarben, die fast vollständig mit Reben bepflanzt waren. Bis Mitte der 1980er Jahre wurden die erzeugten Trauben jedoch an die örtlichen Weinkellereien geliefert. Im Jahr 1985 wurde dann dank des Treffens zwischen Giulio Santarelli und Professor Attilio Scienza die Entscheidung getroffen, eine neue Weinkellerei mit dem Namen Castel De Paolis zu gründen, um große Weine aus diesem Gebiet zu produzieren. Der Name leitet sich von einer alten Burg aus dem Mittelalter ab, die ihrerseits auf Ruinen aus der Römerzeit steht. Noch heute wird im Keller der Kellerei die kostbare "Cisterna Romana" verwendet, in der die Barriques mit den großen Rotweinen zur Reifung gelagert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Campo Vecchio" Rosso Lazio IGP 2018 di Castel de PaolisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campo Vecchio" Rosso Lazio IGP 2018 di Castel de Paolis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung