"Rocca delle Lune" Greco Campania IGP 2022

"Rocca delle Lune" Greco Campania IGP 2022.
Cantavitae
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Campi Flegrei - Quarto (NA)
Frisch und ausgewogen

Was: 100% Griechisch
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fisch- und Schalentiergerichte, gebratene Meeresfrüchte. Weißes Fleisch, Aperitifs und Fingerfood

Cantavitae
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Campi Flegrei - Quarto (NA)
Frisch und ausgewogen

Was: 100% Griechisch
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Greco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Das Bouquet ist blumig mit Noten von weißem Pfirsich, exotischen Früchten und Bittermandel. Der Geschmack ist trocken, frisch, mit gutem Säuregehalt, ausgewogen und angenehm, fruchtig und duftend. Perfekt als Aperitif in geselligen Momenten. Serviertemperatur: 6-9°C.
  • Weinherstellung Die handgelesenen und in gelochten Kisten transportierten Trauben werden ausgewählt und sanft gepresst. Die Gärung erfolgt bei einer streng kontrollierten Temperatur, die 18°C nicht übersteigt. Die Reifung erfolgt in Stahlbehältern auf der "edlen Hefe", wo der Wein in regelmäßigen Abständen umgetopft wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Anbaugebiet Sandig - Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalliera
  • Italien

• Azienda Agricola CantaVitae, via Padreterno 22 - 80016 Marano di Napoli (NA)

"Rocca delle Lune" Greco Campania IGP 2022
  • Der Name dieses von Cantavitae vorgeschlagenen Weins, Rocca delle lune, ist ein mehrfacher Verweis auf die Weiblichkeit. Auf den antiken Kult der Göttin Venus und den Hinweis auf die Göttin Hebe, die erste weibliche Sommelière der Welt. Kampanien IGP, 100% Greco, dieser Weißwein wird aus einer Auswahl von Trauben aus Castelvenere, mit ausgezeichneter Südwestlage, etwa 200 Meter über dem Meeresspiegel, hergestellt. Die handgelesenen und in perforierten Kisten transportierten Trauben werden selektiert und weich gepresst. Die anschließende Gärung des Mostes findet bei streng kontrollierter Temperatur statt. Vor der Abfüllung reift der Wein in Stahltanks auf der "edlen Hefe" und wird in regelmäßigen Abständen einer Bâtonnage unterzogen, um die Komplexität und den Genuss zu steigern. So entsteht ein Weißwein mit blumigen und fruchtigen Aromen und einem frischen und ausgewogenen Geschmack. Man spürt deutlich den Geschmack von weißem Pfirsich, exotischen Früchten und Bittermandel. Im Mund ist er trocken, frisch, mit guter Säure, ausgewogen und angenehm. Als einheimischer Weißwein passt er zu praktisch allen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, gebratenen Meeresfrüchten und sogar zu weißem Fleisch. Geeignet für Aperitifs und Fingerfood.

Die Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Aus den Campi Flegrei stammen daher die Rebsorten Piedirosso und Falanghina, die für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet werden. Aus Sannio hingegen kommen Aglianico und Falanghina, während der Primitivo aus dem Gebiet Aurunci stammt, das sich zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta erstreckt. Der Kern der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Die Weiß- und Rotweine werden nach unterschiedlichen Verfahren und Zeitplänen hergestellt. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Berücksichtigung des Rohmaterials verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen verfolgt und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Reifung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Rocca delle Lune" Greco Campania IGP 2022 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rocca delle Lune" Greco Campania IGP 2022 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung