"Novaserra" Greco di Tufo DOCG 2022

"Novaserra" Greco di Tufo DOCG 2022.

RP

Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Montefusco (AV)
Ein Weißwein aus Kampanien, der sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet

Was: Ein Greco di Tufo, der mit seiner großartigen Persönlichkeit beeindruckt
WARUM: Für diejenigen, die Kraft im Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter
Mastroberardino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Montefusco (AV)

Robert Parker

Luca Maroni

Ein Weißwein aus Kampanien, der sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet

Was: Ein Greco di Tufo, der mit seiner großartigen Persönlichkeit beeindruckt
WARUM: Für diejenigen, die Kraft im Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartDOCG-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% Greco di Tufo
  • Sensorische Eigenschaften Reife Früchte, Aprikosen, Zitrusmineralien
  • Weinherstellung Klassische Vinifizierung im Edelstahltank bei kontrollierter Temperatur, Flaschenreifung 4 Monate
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche liegend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14%
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig, bis zu 10 Jahre Langlebigkeit
  • Paarung Vorspeisen: Meeresfrüchte, weißes Fleisch, Hülsenfruchtsuppen, erste Gänge: mit Schalentier-Pilz-Risotto, zweite Gänge: gebratener Fisch, gebackener Fisch und ungewürzter Weichkäse
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 550m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 97
  • Robert Parker 91

Greco di Tufo NovaSerra is a smooth and steady expression that delivers stone fruit, Amalfi lemon, pear and sweet almond blossom. There is a pretty mineral note on the close that recalls volcanic ash or flint. The wine's fiber is naturally lean; however, you get nice persistency and tonic freshness nonetheless.

"Novaserra" Greco di Tufo DOCG 2022
  • Die Familie Mastroberardino ist verantwortlich für die Wiederherstellung und Wiederbelebung der alten Rebsorte "Greco", die kurz vor dem Aussterben stand, für die Identifizierung des Anbaugebiets und für die Vinifizierung in Reinheit. Der zum Klassiker gewordene Novaserra ist das Ergebnis einer strengen Auswahl der Trauben und weist eine nie zuvor erreichte organoleptische Komplexität auf. Auf dem Etikett sind Details eines Gemäldes von Raffaele De Rosa abgebildet, das in einem der Gewölbe der Reifungshöhlen gemalt wurde.

Es ist schwierig, an das Kampanien des Weins zu denken, ohne sich auf das Weingut Mastroberardino zu beziehen, das eines der ältesten und wichtigsten Produktionsunternehmen in der Region ist. Es stammt aus dem Jahr 1878, als es von Angelo Mastroberardino in Atripalda vor den Toren von Avellino gegründet wurde. Nach der Reblauskatastrophe unternahm die Familie einen langen Prozess der Wiederentdeckung und vor allem der Aufwertung der großen autochthonen Reben und typischen Produkte von Irpinia, überzeugt davon, dass sie nicht nur in Kampanien und in Italien, sondern auf der ganzen Welt erfolgreich sein könnten. Wette gewonnen! Mastroberardino ist heute in der Tat eine große Realität, die auf über 250 Hektar Weinberge zählen kann, die in verschiedene Weingüter unterteilt und in den am besten geeigneten Gebieten der Region verstreut sind. Zu den Weinen zählen einige der von internationalen Weinkritikern am meisten ausgezeichneten kampanischen Etiketten.

Wenn Sie kaufen möchten "Novaserra" Greco di Tufo DOCG 2022 di MastroberardinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Novaserra" Greco di Tufo DOCG 2022 di Mastroberardino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung