Greco Di Tufo DOCG Vico Storto

Greco Di Tufo DOCG Vico Storto.

LM

Vino premiato
Greco Di Tufo DOCG Vico Storto, Nativ
Greco Di Tufo DOCG Vico Storto, Nativ AUX 1
Nativ
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Grottaminarda (AV)
Ein kampanischer Weißwein von seltener Eleganz

Was: Greco di Tufo DOCG, ein vielseitiger und dynamischer Weißwein
WARUM: Um auch zu Hause ein intensives mediterranes Gefühl zu erleben
PERFEKT MIT: Krustentiere, gegrillter Fisch und weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Nativ
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Grottaminarda (AV)

Luca Maroni

Ein kampanischer Weißwein von seltener Eleganz

Was: Greco di Tufo DOCG, ein vielseitiger und dynamischer Weißwein
WARUM: Um auch zu Hause ein intensives mediterranes Gefühl zu erleben
PERFEKT MIT: Krustentiere, gegrillter Fisch und weißes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Greco di Tufo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kräftiges Gelb mit Bouquet aus facettenreichen und intensiven Fruchtnoten. Am Gaumen frisch, weich und nachhaltig mit Nuancen von Tropenfrüchten und Zitronatzitrone.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt in der zweiten Oktoberdekade. Leichte Kelterung und Pressung der ganzen Trauben. Statische Kaltklärung. Gärung mit ausgewählten Hefestämmen.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von einem Jahr ab heute
  • Paarung Risotto mit Meeresfrüchten
  • Anbaugebiet Reich an Kalziumkarbonat, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 450m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit Guyot-Erziehung
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Societa' Agricola Nativ S.r.l. – Grottaminarda (AV), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 96
    Greco Di Tufo DOCG Vico Storto
  • Nativ hat mit seinem Greco di Tufo.einen DOCG-Wein kreiert, der die Seele Kampaniens widerspiegelt. Ein Weißwein mit langer Tradition, der die Geschichte Süditaliens seit Jahrtausenden begleitet (erste Hinweise auf den Greco di Tufo finden sich bereits in den Fresken von Pompeji). Nativ hat aus dieser kapriziösen Rebe einen Wein geschaffen, der sich durch seine einzigartige Homogenität auszeichnet. Nach der späten Ernte, die normalerweise in der zweiten Oktoberdekade stattfindet, erfolgt eine sorgfältige Vinifizierung sowie anschließend eine Reifezeit im Stahlfass. Das Ergebnis dieser umsichtigen Herstellung erkennt man nicht nur am strahlenden Gelb des Greco di Tufo DOCG Nativ, sondern auch an den fruchtigen Noten des Bouquets mit intensiven Aromen von Zitronatzitrone. Am Gaumen ist er vielfältig und anregend mit zahlreichen tropischen Anklängen. Sinnlich und nachhaltig.

Nativ wurde 2008 vom Önologen Mario Ercolino und der Ernährungswissenschaftlerin Roberta Pirone gegründet. Eigene Weinberge und die sorgfältige Auswahl ausschließlich heimischer Reben sind die Stärken der Marke Nativ, die sich bewusst ist, damit einen nicht einfachen Weg eingeschlagen zu haben. Dank umsichtiger Details und der absoluten Leidenschaft für diese Weinregion mit ihren einzigartigen Merkmalen, gelingt es ihnen daher, nach jeder Weinernte erstklassige Ergebnisse einzufahren. Der Vulkanboden verfügt über seltene und ganz besondere Eigenschaften: sie sinnlich wahrnehmbar zu machen, ist die Kunst wahrer Meister. Genau das ist Nativ gelungen.

Wenn Sie kaufen möchten Greco Di Tufo DOCG Vico Storto di NativAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Greco Di Tufo DOCG Vico Storto di Nativ Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung