"Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé

"Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé.
Baglio di Pianetto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien
Produkt nicht verfügbar
A rosé the colour of the Sicilian sunset

Was: Ein herrlich trinkfreudiger Rosé aus reinen Syrah-Trauben
WARUM: Wegen seiner herausragenden Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Pizza Margherita

"Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé
Baglio di Pianetto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien
Produkt nicht verfügbar
A rosé the colour of the Sicilian sunset

Was: Ein herrlich trinkfreudiger Rosé aus reinen Syrah-Trauben
WARUM: Wegen seiner herausragenden Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Pizza Margherita

"Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé - Baglio di Pianetto

Dieser zauberhafte sizilianische Rosé verströmt Poesie. Beginnen wir mit dem Namen Baiasyra. Ein direkter Bezug auf die schöne Bucht des Dorfes Marzamemi, das in der Nähe des Landgutes Noto liegt, dessen Abendhimmel, oder besser gesagt die „sira“, in einem schönen Rosaton gefärbt ist. Der aus dieser Inspiration entstandene Wein ist ein reiner Syrah, duftend und mit einer starken Persönlichkeit. Die Farbe ist ein elegantes Zartrosa. In der Nase deutliche Duftnoten von roten Früchten und Zitrusfrüchten, was ihn zu einem äußerst vielseitigen Wein macht, perfekt für tausend verschiedene Gelegenheiten. Ideal als Aperitif und auf dem Tisch perfekt zu verschiedenen Gerichten. Fischsuppen, vegetarische Gerichte und Frischkäse. Aber seinen wahren Geist offenbart er mit einem Klassiker der italienischen Küche: Pizza Margherita in ihrer feinsten Variante. Zubereitet mit Pachino-Tomaten und faserigem Mozzarella, hergestellt mit der Milch sizilianischer Büffel (kampanische Puristen mögen verzeihen).

Es gibt ein Sizilien voller Schönheit und Eleganz als edler Ausdruck der uralten Kunst, das Land zu kultivieren und großartige Weine zu produzieren. Baglio di Pianetto mit seiner über zwanzigjährigen Geschichte repräsentiert gekonnt diese Raffinesse. Über die Jahre konnte das Unternehmen der Familie Marzotto mit seinen Ländereien auf dem Land von Palermo und im Val di Noto beeindruckende Qualitätsstandards verwirklichen. In unermüdlicher und beständiger Balance zwischen Tradition und Innovation bringt Baglio di Pianetto Jahr für Jahr Weine von großer Persönlichkeit hervor, die sich mühelos durch ihre unverwechselbare Eleganz auszeichnen. Die vom Baglio verkörperten Werte reichen von der Achtung der Integrität hervorragender Rohstoffe bis zum Schutz und zur Optimierung der natürlichen Ressourcen. Es überrascht nicht, dass seit einiger Zeit ein Prozess der Umstellung des gesamten landwirtschaftlichen Betriebes auf Bio-Produkte stattfindet. Eine fast obligatorische Entscheidung für ein modernes und globales Unternehmen, das sich mit Mut und Kompetenz auf den Märkten der ganzen Welt behauptet. Im Keller hingegen dominiert die Technologie, aber sie kann nichts anderes tun, als die Ergebnisse des Bodens noch zu verfeinern. Und das gelingt außerordentlich gut.

• WeinartStiller trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Hellrosa Farbeton von Zwiebelschale mit Pfirsich-Nuancen. Das Bouquet berauscht mit mediterranen Anklängen an Zitrusfrüchte, die sich mit denen von frischen Früchten wie Maulbeeren, Feigen, Granatapfel und Nocepesca vermischen. Unter den floralen Noten heben sich Rosenakzente mit extremer Finesse und Eleganz hervor. Am Gaumen kehren die fruchtigen und zitrusartigen Noten von Grapefruit zurück und schließen mit einer sehr angenehmen pikanten Nuance. Voller, seidiger und anhaltender Geschmack. Große Frische.
  • Weinherstellung Die in kleinen Kisten gelesenen Trauben werden schnell in den Weinkeller für eine zweite manuelle Auslese transportiert, dann entrappt und sofort in der Presse gekeltert, um nur den edelsten Most – „il Fiore“ – in Stahltanks abzulassen, wo er bei niedrigen Temperaturen etwa 3 Wochen lang gärt.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Tagen ab heute
  • Paarung Fleischgerichte
  • Anbaugebiet Mittelschwer, vorwiegend sandig-kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten 50 m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 8.264 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Baglio di Pianetto srl Soc. Agr.

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten "Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé di Baglio di PianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Baiasyra" Terre Siciliane IGT Rosé di Baglio di Pianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung