"Five Roses" Rosato Salento IGT 2023

"Five Roses" Rosato Salento IGT 2023.
Leone de Castris
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Salice Salentino (LE)
Ein Rosé für alle Jahreszeiten

Was: Negroamaro und Malvasia Nera di Lecce geben einen verschwenderischen Rosé
WARUM: Um sich einen Blick auf das authentischste Apulien des Weins zu gönnen
PERFEKT MIT: Panzanella (Brotsalat) aus apulischen Friselle

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Leone de Castris
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Salice Salentino (LE)
Ein Rosé für alle Jahreszeiten

Was: Negroamaro und Malvasia Nera di Lecce geben einen verschwenderischen Rosé
WARUM: Um sich einen Blick auf das authentischste Apulien des Weins zu gönnen
PERFEKT MIT: Panzanella (Brotsalat) aus apulischen Friselle

• WeinartStiller, trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 90%, Malvasia Nera di Lecce 10%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Cerasuolo, kristallklar für das Auge, entführt Sie mit den fruchtigen Düften von Kirsche und Walderdbeere. Im Mund ist er frisch, weich und angenehm anhaltend.
  • Weinherstellung Mazeration der Traubenmaische bei einer Temperatur von 10° C für einige Stunden und anschließende Extraktion des Vorlaufmosts (Vorlaufblüte) zu max. 35 %. Nach dem statischen Entschleimen/Absetzenlassen beginnt die alkoholische Gärung in Edelstahlbehältern bei einer Temperatur von 16-20°C.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Risottos, Siedfleisch und Fischgerichte sowie weißes Fleisch. Ausgezeichnet zu Frisa salentina (Bruschetta-Zwieback aus Apulien)
  • Anbaugebiet mittelschwerer Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Apulischer Alberello (Buscherziehung)
  • Pflanzdichte 7.000 Rebstöcke pro Hektar
    "Five Roses" Rosato Salento IGT 2023
  • Denken Sie an Aromen von Kirsche und Walderdbeere, und Sie haben ein Bild davon, wie sich der Five Roses Rosato IGT Salento von Leone de Castris dem Genießer präsentiert. Und er tut dies ohne sich zu verstecken, mit mediterranem Ungestüm, kombiniert mit anmutiger und bezaubernder Ausführung. Wenn Sie sich ein Glas davon eingießen, besticht seine kristallklare, wachsartige Farbe, die verzaubert, faszinierend in ihren Reflexen und in ihrem Ton. Fruchtige Anklänge, ein Erbe von Negroamaro und Malvasia Nera di Lecce, unter denen rote Früchte von bemerkenswerter Konsistenz hervorstechen. Das Abenteuer der Probe öffnet sich zu einer vollen Frische, die sich durch akzentuierte Weichheit und eine angenehm lange Persistenz auszeichnet. Er hat Charakter, der Five Roses Rosato IGT Salento, und es ist ein schöner Charakter! Er passt gut zur lokalen „Frisa Salentina“, einer Art Bruschetta aus Apulien, aber auch zu weißen Fleisch- und Fischgerichten. Es ist kein Wein, der auf einen oberflächlichen Sommerkonsum beschränkt werden sollte: Zu gekochtem Fleisch und Risottos überzeugt er durch vollendeten Charakter. Ein Rosé für jede Jahreszeit, könnte man sagen: Er sollte in keiner Sammlung fehlen, stets bereit zum Anstoßen.

Leone de Castris bedeutet drei Jahrhunderte apulischer Weine, - wirklich keine Kleinigkeit! Ein Stück Geschichte, das aristokratisches Erbe, noble Herkunft und Pflege des Territoriums miteinander zu verbinden vermag. Ein Haus mit antiken Wurzeln, könnte man sagen, aber jederzeit bereit, den Umfang seiner Erzählung des Weins neu zu schreiben. Stil und Form werden aktualisiert, ohne jemals die sorgfältige Pflege des Guten der Tradition aus den Augen zu verlieren. Leone de Castris' Produktion konzentriert sich auf einheimische Rebsorten, und er hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er Moden und Zeiten vorwegzunehmen weiß: Man denke nur daran, dass er in den 1940er Jahren als erster Weinproduzent in Italien einen Rosé in Flaschen abgefüllt haben. Leone de Castris versteht es, all das zu sein, was einen guten Wein ausmacht: vielseitig, kostbar, für jede Konsumgelegenheit geeignet, bereit, jeden Moment, in dem er geteilt wird, zu etwas Besonderem zu machen. Wenn Sie diese apulische Realität noch nicht kennen, ist es Zeit, dies zu ändern.

Wenn Sie kaufen möchten "Five Roses" Rosato Salento IGT 2023 di Leone de CastrisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Five Roses" Rosato Salento IGT 2023 di Leone de Castris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung