Marche Rosato IGT Albae.

• WeinartStiller, trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima di morro d'alba 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rosa Farbe, in der Nase verführerische Noten von Veilchen und Wildrose mit pfeffrigen Nuancen. Am Gaumen überraschen interessante saure Noten von Waldfrüchten, die von einem angenehm mineralischen Geschmack und Anklängen von Pfeffer begleitet werden.
  • Weinherstellung Nach der ausschließlich von Hand durchgeführten Ernte werden die Trauben entrappt und mazerieren 1,5 Stunden auf den Hülsen. Daraufhin folgt eine schonende Pressung sowie die Gärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur und mit häufigem Aufrühren der Hefe. Nach dem 3-monatigen Ausbau auf dem feinen Geläger im Stahlfass, sowie weiteren 3 Monaten in der Flasche kann der Wein in den Handel gebracht werden.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Dieser Roséwein passt besonders gut zu Nudeln, Pizza und leichten zweiten Menügängen aus weißem Fleisch, gegrilltem Fisch sowie zur klassischen Fischsuppe aus den Marken
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 91
    Marche Rosato IGT Albae
  • Mit diesem Marche Rosato IGT ist Filodivino ein Roséwein mit ganz eigenem Charakter gelungen. Vor dem Öffnen der Flasche sollte man alle Vorurteile hinter sich lassen, denn die Überraschung wäre zu groß! Optisch besticht er durch einen intensiven rosa Farbton. Das reichhaltige Bouquet weist Noten von roten Beeren, Veilchen, Wildrose und Pfeffer auf. Die mineralischen Noten sorgen für einen frischen und ausgewogenen Geschmack und machen den Marche Rosato IGT zu einem Wein, der sich auch für außergewöhnliche Anlässe eignet. Er ist ein idealer Begleiter zu den typischen Gemüsesuppen der Marken und bildet ein delikates Zusammenspiel mit Fisch und weißem Fleisch. Dieses kleine Juwel von Filodivino ist ein Rosé für jede Gelegenheit.

Der Weinkeller von Filodivino ist absolut sehenswert (wenn Sie in der Nähe von Ancona sind, sollten sie ihm unbedingt einen Besuch abstatten). Zum einen, weil er dank der harmonischen Kombination eines modernen und klassischen Architekturstils in einem zeitlosen Raum zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schweben scheint. Zum anderen, weil er ein bedeutendes Stück Weingeschichte der Marken darstellt. Die Weinberge und die Kellerei von Filodivino liegen wenige Kilometer von den Ortschaften San Marcello und Morro d'Alba entfernt inmitten der malerischen Hügellandschaft der Marken mit Blick auf die Adria. Filodivino verfügt derzeit über Weinberge mit einer Fläche von 20 ha, die nach der Methode der Spaliererziehung mit einzelnem Guyot bebaut werden. Nach einer dreijährigen Übergangsphase zum ökologischen Landbau ist seit 2018 die gesamte aus 8 Weinen bestehende Produktion mit dem Biosiegel gekennzeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Marche Rosato IGT Albae di Filodivino Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marche Rosato IGT Albae di Filodivino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung