"Alìe" Rosé Toscana IGT Magnum

"Alìe" Rosé Toscana IGT Magnum.

RP

JS

WE

Cantina scelta per te
Frescobaldi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana, Magliano in Toscana (GR)
Verfügbar: 1
Ein Rosé, der durch seine gute Trinkbarkeit überrascht

Was: Frische und Finesse für einen Rosé, der auch bei Tisch zu überzeugen weiß
WARUM: Um den Abend gut zu beginnen und ihn noch besser fortzusetzen
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch und weißes Fleisch

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Frescobaldi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana, Magliano in Toscana (GR)

Robert Parker

James Suckling

Wine enthusiast

Verfügbar: 1
Ein Rosé, der durch seine gute Trinkbarkeit überrascht

Was: Frische und Finesse für einen Rosé, der auch bei Tisch zu überzeugen weiß
WARUM: Um den Abend gut zu beginnen und ihn noch besser fortzusetzen
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch und weißes Fleisch

• WeinartFermo Trockener IGT-Roséwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah 95% Vermentino 5%
  • Sensorische Eigenschaften Aliè zeichnet sich durch extreme Sinnlichkeit aus. Die zartrosa Farbe mit pfirsichfarbenen Untertönen bringt sofort seine faszinierende Persönlichkeit zum Ausdruck. Das prägnante und unverwechselbare Bouquet berauscht die Sinne mit mediterranen Düften, die sich mit denen von frischen und reifen Früchten vermischen und vollends überzeugen. Der Septemberpfirsich tritt schließlich in den Vordergrund. Die floralen Noten lassen nicht lange auf sich warten, mit leichten Anklängen von Rose. Das Ergebnis ist eine äußerst überzeugende, feine und elegante Nase. Am Gaumen kehren die fruchtigen Noten zurück und fesselnde Zitrusnoten wie die rosa Grapefruit kommen hinzu. Nach und nach gesellen sich die würzigen Nuancen elegant zu diesem Wirbelwind der Geschmacksempfindungen. Alìe ist voll, seidig und tief. Im Nachgeschmack explodiert er in einer Folge von frischen und anhaltenden Aromen.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller transportiert, damit sie nicht verderben oder beschädigt werden. Einer der Höhepunkte der Alìe-Produktion ist jedoch die Phase des Kelterns. Die Trauben werden vollständig und unter Ausschluss von Sauerstoff in die Presse gefüllt. Der Druck, der in dieser Phase ausgeübt wird, ist der sanfteste und empfindlichste; dieses Verfahren, zusammen mit der sorgfältigen Auswahl der Moste und dem anschließenden Dekantieren für nicht weniger als 12 Stunden, ermöglicht es, alle pflanzlichen Bestandteile zu entfernen, die sonst den Wein unangenehm machen würden. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von weniger als 20°C. Nach einer mehrmonatigen Reifung auf der Feinhefe wird der Wein in die Flasche abgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Krustentiere
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Lehmböden, bestehend aus Skelett und Steinen unterschiedlicher Größe
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd - West, 300m ü.d.M.
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Pflanzdichte 5000 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 89
  • James Suckling 91
  • Wine Enthusiast 87
    "Alìe" Rosé Toscana IGT Magnum
  • Die Flasche ist groß und könnte irreführend sein. In Wirklichkeit ist der Alìe von Frescobaldi ein Meister der Eleganz und Trinkbarkeit. Der richtige Wein, um einen angenehmen Abend zu begleiten, vom Aperitif bis zum Abendessen (vorzugsweise am Meer). Dieser Roséwein mit seiner zarten Farbe ist das Ergebnis einer geschickten Mischung von Syrah- und Vermentino-Trauben. Er wird wegen seiner Zitrusnoten geschätzt, die ihn vom ersten Schluck an charakterisieren, und wegen seiner großen Würze, die ihn perfekt zu herzhaften Speisen macht. Im Stahltank gereift, um die charakteristischen Noten der beiden verwendeten Rebsorten hervorzuheben, ist er ein klassischer Wein, der früh zu Ende geht und nach einer zweiten Chance schreit.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der ganzen Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine immense Fläche an Weinbergen zählen. Es handelt sich um über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion beläuft sich auf etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti bis zum Pomino, über Montalcino und Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Rebsorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Noch nie hat die Erfahrung einen solchen Unterschied gemacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Alìe" Rosé Toscana IGT Magnum di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Fermo Trockener IGT-Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alìe" Rosé Toscana IGT Magnum di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung