Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere

Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere.

RP

Vino Bio
Grands Chais De France
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Provenza
Produkt nicht verfügbar
Der echte Rosé aus der Provence

Was: Eine gekonnte Mischung von Rebsorten für einen Wein mit einem frischen und fruchtigen Geschmack.
WARUM: Für alle, die Frische und Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere
Grands Chais De France
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Provenza

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Der echte Rosé aus der Provence

WARUM: Für alle, die Frische und Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere - Grands Chais De France

Dieser faszinierende Rosé aus der Provence repräsentiert gut den Standard der Region. Zu Wein verarbeitet mit modernen Techniken sowie mit großer Sorgfalt bei der Kontrolle der Temperaturen, was zu einem besonders frischen und fruchtigen Wein führt. Der abschließende Schnitt sieht überwiegend Syrah-Trauben vor, z denen Cinsault und Grenanche hinzu gegeben werden. Im Glas überrascht er durch seine blasse lachsrote Farbe mit silbernen Reflexen, die das Resultate einer sehr kurzen Mazeration sind. AN der Nase intensiv, mit Agrumennoten, vor allem von Pampelmuse, sowie Anklänge von weißen Blüten und frischer Frucht. Im Mund schließlich frisch und gut ausgewogen. Ein einfach, jedoch angenehmer Wein mit einem langen und leicht weichem Abgang.

Château de la Galiniere ist ein Unternehmen in der Provence, im Süden Frankreichs, ein Territorium, das für seine einfachen, jedoch eleganten Weine bekannt ist. Die Domaine befindet sich auf einer Hochebene in der Nähe von Aix en Provance, genau gesagt in der Gemeinde di Châteauneuf-le-Rouge. Lehmige und sandige rote Böden, auf denen sich mehr als 40 Hektar Weinberg erstrecken, gehören dem Unternehmen. Sein Ursprung geht auf das Jahr 1817 zurück, doch erst seit einer gründlichen Umgestaltung zu Beginn dieses Jahrtausends hat es den verdienten Erfolg erzielt. Wie viele Unternehmen in der Provence ist auch das Château de la Galiniere als biologisch zertifiziert.

• WeinartStiller trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Syrah 40% Granche 40% Cinsault 20%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: brillant hell lachsrosa Nase: hohe Intensität mit Agrumennoten Gaumen: frisch mit Noten von Agrumen und Pampelmuse, hohe Säure und lange Persistenz.
  • Weinherstellung Nach einer Mazeration von einigen Stunden werden die Trauben gepresst und in Zisternen aus Edelstahl zusammen mit dem Bodensatz für einige Monate fermentiert.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte bis zu 5 Jahre
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet kalkreicher Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 88

A fine value, the 2018 Cotes de Provence Sainte Victoire Rose, a blend of 40% Grenache, 40% Syrah and 20% Cinsault, kicks off with aromas of struck flint and citrus. It's light to medium-bodied, picking up flavors of berry and melon on the palate, finishing long and citrusy.

• James Suckling 91

Aromas of orange blossom and some peaches follow through to a medium body, dry and bright fruit with a clean and lightly phenolic finish that gives this just a hint of tension and pretty form. From organically grown grapes. Drink now

Wenn Sie kaufen möchten Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere di Grands Chais De FranceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cotes de Provence AOC Chateau De La Galiniere di Grands Chais De France Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung