Barolo Paesi Tuoi DOCG

Herkunft: Piemont, Barolo
Verfügbar: 1
Ein Barolo, der sein Territorium auszudrücken versteht

Was: Reiner Nebbiolo aus verschiedenen Gebieten der Herkunftsbezeichnung.
WARUM: Für diejenigen, die die Eleganz des Nebbiolo der Langhe lieben.
PERFEKT MIT: Reifer Käse

Prämierter Prämierter
Barolo Paesi Tuoi DOCG
Vite Colte
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo

Wine spectator

Gambero rosso

Luca Maroni

Verfügbar: 1
Ein Barolo, der sein Territorium auszudrücken versteht

Was: Reiner Nebbiolo aus verschiedenen Gebieten der Herkunftsbezeichnung.
WARUM: Für diejenigen, die die Eleganz des Nebbiolo der Langhe lieben.
PERFEKT MIT: Reifer Käse

Barolo Paesi Tuoi DOCG - Vite Colte

Mit diesem Wein bietet Vite Colte einen besonders interessanten Barolo. Gemäß den Richtlinien sind die verwendeten Trauben ausschließlich Nebbiolo-Trauben. Aber dank der sich über viele Hektar erstreckenden Weinberge können die Winzer des Weinguts Trauben aus verschiedenen Gebieten der Herkunftsbezeichnung auswählen und reichere und intensivere Trauben mit anderen mischen, die feinere und elegantere Weine erzeugen können. Für die Reifung werden nur große Eichenholzbehälter verwendet, die in der Lage sind, dem Wein Komplexität zu verleihen, ohne seinen Geschmack zu sehr zu beeinträchtigen. Das Ergebnis: ein schöner satter, intensiver und perfekt ausgewogener Rotwein mit edlem Tannin großer Persistenz im Abgang.

180 Kooperationspartner für etwa dreihundert Hektar Weinberge. Dies sind die Zahlen von Vite Colte, einer schönen piemontesischen Realität, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine der Region hervorbringt. Das beeindruckende und hochtechnologische Weingut befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die gelesenen Trauben sind daher gesund und vital. Und die daraus erzeugten Weine sind reichhaltig und unkompliziert. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Schaumweinen und Destillaten, alle Etiketten des Unternehmens verdienen es, verkostet zu werden.

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trocken und vollmundig. Die Tannine sind gut eingebunden und die Pflaumennote ist klar erkennbar.
  • Weinherstellung Die Gärung dauert 15-20 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von etwa 30°C, damit sich der Wein mit dem für eine lange Reifung notwendigen Tannin anreichern kann. Anschließend wird er für mindestens zwei Jahre in große Eichenfässer gefüllt und ruht ein weiteres Jahr in der Flasche.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Schmorbraten al Barolo
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 93
  • James Suckling 92

Sweet cherries and strawberries with flowers and citrus on the nose. It’s medium-to full-bodied with tannins that grow on the palate. Yet, they are balanced and refined. Give this a year or two to come together and soften slightly. Try after 2023.

• Wine Spectator 88

Wenn Sie kaufen möchten Barolo Paesi Tuoi DOCG di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo Paesi Tuoi DOCG di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung