Benvenuti Corona Grande 2017

Benvenuti Corona Grande 2017.
Benvenuti
Jahrgang: 2017
Herkunft: Zentral-Istrien - Kroatien
Produkt nicht verfügbar
Ein wahres önologisches Juwel

Was: Aus Muskateller, istrischem Malvasia und Ulovina-Trauben
WARUM: Für seine Düfte von schöner Intensität
PERFEKT MIT: Desserts mit Schokolade

Benvenuti
Jahrgang: 2017
Herkunft: Zentral-Istrien - Kroatien
Produkt nicht verfügbar
Ein wahres önologisches Juwel

Was: Aus Muskateller, istrischem Malvasia und Ulovina-Trauben
WARUM: Für seine Düfte von schöner Intensität
PERFEKT MIT: Desserts mit Schokolade

• WeinartSüßer angereicherter Weißwein
  • Herkunft Zentral-Istrien - Kroatien
  • Rebsorten 40% Malvasia Istriana 40% Moscato 20% Ulovina
  • Sensorische Eigenschaften Corona Grande ist Teil unserer Familientradition. Getrocknete Muskatellertrauben, istrischer Malvasia und eine sehr alte autochthone Rebsorte Ulovina, deren Aufgabe es ist, dem Wein Frische zu verleihen und ihn harmonisch zu machen. Der Wein ist von goldgelber Farbe. Ausgesprochene Intensität, feine Qualität und ausgeprägte Aromen von kandierten Südfrüchten, blumige Aromen von Honig, Holunder, Brotkruste und Quitte. Süß, frisch, ausgewogen und von ausgezeichneter Qualität.
  • Weinherstellung Manuelle Auswahl der Trauben. Trocknungszeit: 2 - 3 Monate. Weinbereitung: manuelle Selektion der Trauben, Gärung im Stahltank, Mazeration 5 Tage. Gärungstemperatur: 18 °C. Reifung: 18 Monate in Stahl. Reifung in der Flasche: 6 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ideal zu Schokoladensoufflé
  • Kroatien

• Prodotto e imbottigliato da: Z.T.O. Benvenuti, Kaldir 7. 52424 - Montona (Croazia)

Benvenuti Corona Grande 2017
  • Für Liebhaber von "Weinperlen" aus aller Welt ist diese Flasche ein absolutes Muss. Es handelt sich um einen Wein der Weinkellerei Benvenuti, die in der Nähe der malerischen Stadt Motovun in Zentralistrien ansässig ist. Wir befinden uns in Kroatien, und in der DNA der Kellerei ist gerade die Aufwertung der traditionellen Sorten enthalten. So auch bei diesem Corona Grande, der aus getrockneten Muskateller-Trauben, istrischem Malvasia und einer sehr alten autochthonen Rebsorte namens Ulovina hergestellt wird, deren Aufgabe es ist, dem Wein Frische zu verleihen und ihn harmonisch zu machen. Goldgelb in der Farbe, präsentiert dieser Wein Aromen von schöner Intensität. Feine Aromen von kandierten Früchten, Blumen, Honig, Brotkruste und Quitte. Im Mund ist er süß, frisch und ausgewogen. Ein Wein von ausgezeichneter Qualität, der ideal zu Schokoladendesserts passt.

Das Weingut Benvenuti ist eine Geschichte der Familie, der Tradition und der Verbundenheit mit dem Land. Unser Ziel ist es, authentische Weine zu erzeugen, die den ganzen Reichtum unseres einzigartigen Gebiets widerspiegeln. Das sagen Alberto und Nikola Benvenuti, Vertreter einer guten Weinkellerei in Zentralistrien, Kroatien. Das familiengeführte Weingut Benvenuti befindet sich in der Nähe des malerischen Städtchens Motovun. Es handelt sich um eine Boutique"-Kellerei, die handwerklich produziert und dabei die traditionellen Rebsorten und das (reiche) Weinerbe ihres Landes respektiert. Die Produktion konzentriert sich auf drei lokale Sorten: Malvasia Istriana, Teran und Muscat Blanc. 22 Hektar Land, 400 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Terrassenförmig angelegte Weinberge mit besonderen mikroklimatischen Bedingungen, die den geernteten Trauben einen Charakter mit betonter Mineralität, Frische und vollem Rebsortenausdruck verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten Benvenuti Corona Grande 2017 di BenvenutiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer angereicherter Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Benvenuti Corona Grande 2017 di Benvenuti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung