Sauternes La Chapelle de Lafaurie Peyraguey 2014

Sauternes La Chapelle de Lafaurie Peyraguey 2014.
Format 37,5cl
Château Lafaurie Peyraguey
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich
Eleganz und Finesse

Was: Aus getrockneten, von Edelfäule befallenen Trauben
WARUM: Für seine Süße, die niemals süßlich ist
PERFEKT MIT: Gänseleber und Blauschimmelkäse. Fruchtige Desserts

Format 37,5cl
Château Lafaurie Peyraguey
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich
Eleganz und Finesse

Was: Aus getrockneten, von Edelfäule befallenen Trauben
WARUM: Für seine Süße, die niemals süßlich ist
PERFEKT MIT: Gänseleber und Blauschimmelkäse. Fruchtige Desserts

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Semillon 93%, Sauvignon 6%, Muscadelle 1%
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Safran, gelben Blumen, gefolgt von Noten von Mango und Ananas, kandiertem Ingwer
  • Weinherstellung Gärung für 10 bis 15 Tage in 225-Liter-Fässern aus französischer Eiche. Reifung für 10 Monate in 1/3 neuen 225-Liter-Fässern, gefolgt von 8 Monaten in Edelstahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Frankreich

Sauternes La Chapelle de Lafaurie Peyraguey 2014
  • Lafaurie-Peyraguey ist sicherlich kein unbekannter Erzeuger. Im Mikrokosmos der Qualitätsweingüter in der Region Sauternes ist dieses Château zweifellos eines der beliebtesten, sowohl bei Liebhabern als auch bei Experten. Dieses Weingut, das an das berühmte Château d'Yquem grenzt, produziert Jahr für Jahr Weine von großer Eleganz und Finesse. Dieser Wein, der zu 93 % aus Semillon, zu 6 % aus Sauvignon Blanc und zu einem sehr kleinen Teil aus Muscadelle besteht, ist das Ergebnis eines langen Prozesses, der mit der Ernte der getrockneten und von der Edelfäule befallenen Trauben beginnt. Der in den Beeren konzentrierte Zucker führt zu einem sehr süßen Most, der in 225-Liter-Eichenfässern vergoren wird. Nach Abschluss der Gärung, bei der ein Teil des Zuckers zurückbleibt, wird der Wein etwa 10 Monate lang in Barriques und anschließend 8 Monate lang in Stahltanks ausgebaut. Goldgelb, in der Nase komplexe Aromen von tropischen Früchten, Ananas, Mango, gerösteten Mandeln und Bienenwachs. Im Mund ist er angenehm elegant, mittelkräftig, süß, aber nicht süßlich. Er ist ideal, um einen schönen Abend ausklingen zu lassen, passt aber auch gut zu Gänseleber und Blauschimmelkäse. Er ist heute gut, kann aber auch noch ein paar Jahre im Keller reifen. Die Wartezeit wird im Moment der Verkostung reichlich belohnt.

Bordeaux-Gebiet. Hier werden hervorragende Rotweine aus Cabernet und Merlot hergestellt, aber auch fabelhafte Weißweine, trockene und Rosinenweine. Hier befindet sich auch Sauternes, ein Ort, dessen Name zum Synonym für Süße und Eleganz "made in France" geworden ist. Und hier befindet sich auch das Château Lafaurie Peyraguey, das in den sanften Hügeln unweit des Dorfes Bommes gelegen ist. Das im 13. Jahrhundert erbaute Château, das insgesamt 36 Hektar umfasst, hat im Laufe der Zeit an Prestige gewonnen, was auch durch die Klassifizierung als Premier Cru im Jahr 1855 anerkannt wird. Seit 2014 gehört das Weingut zum Portfolio des Unternehmers Silvio Denz, der umfangreiche Investitionen in die Modernisierung der Kellerei getätigt und sie mit modernsten Maschinen und Spitzentechnologie ausgestattet hat.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes La Chapelle de Lafaurie Peyraguey 2014 di Château Lafaurie PeyragueyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes La Chapelle de Lafaurie Peyraguey 2014 di Château Lafaurie Peyraguey Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung