Rajàh Zibibbo Sicilia DOC

Rajàh Zibibbo Sicilia DOC.

WS

WE

Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Ein Wein mit großen Kontrasten

Was: Zibibbo pur für einen aromatischen, aber trockenen Weißwein
WARUM: Für alle, die sich gerne von einem bestimmten Wein überraschen lassen
PERFEKT MIT: Gänseleberpastete

Prämierter Prämierter
Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Wine spectator

Luca Maroni

Wine enthusiast

Ein Wein mit großen Kontrasten

Was: Zibibbo pur für einen aromatischen, aber trockenen Weißwein
WARUM: Für alle, die sich gerne von einem bestimmten Wein überraschen lassen
PERFEKT MIT: Gänseleberpastete

• WeinartWeisswein Fermo Secco DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Zibibbo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Reichhaltig und duftend, aromatisch mit Noten von Zitrusfrüchten (Zitrone, Bergamotte) und Orangenblüten. Aromatisch, einhüllend, frisch, sehr anhaltend mit einem mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Perfekt zu herzhaften Käsesorten, gebratenem Fisch, insbesondere Garnelen und Hummer, zu würzigen und pikanten Gerichten und zu Gänseleberpastete.
  • Anbaugebiet Flach, bestehend aus einem kalkhaltigen Substrat, von mittlerer Textur mit Tendenz zu sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Luca Maroni 96
  • Wine Enthusiast 87

Heady aromas of white rose and apricot practically jump out of the glass. Dry and linear, the crisp palate offers unripe yellow peach and lemon zest alongside a note of crushed Mediterranean herb. Brisk acidity gives it a vibrant edge. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 89

A more serious version from Zibibbo, offering creamy, leesy character, a medium- to full-body and well-cut acidity to enliven the rich flavors of poached apricot, singed orange peel, ground ginger and pastry cream. Drink now through 2024.

Rajàh Zibibbo Sicilia DOC
  • Ein Wein, der verblüfft, dieser Rajàh von Tenuta Gorghi Tondi. Er verblüfft durch die Kontraste, die sich aus der "trockenen" Vinifizierung einer Rebsorte wie Zibibbo ergeben, die normalerweise zur Herstellung von Süßweinen verwendet wird. Sein Aussehen ist strohgelb mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist überraschend. Ein aromatischer, reichhaltiger, duftender Wein. Einer jener Weine, die man vom ersten Moment an liebt. Es genügt, die Nase nah an das Glas zu bringen, und nicht einmal so nah, um sofort deutliche Zitrusnoten wahrzunehmen, wie Zitrone und vor allem Bergamotte, aber auch Orangenblüte. Aromatisch und einhüllend zeigt er sich auch im Mund, wenn Sie nach dem ersten Schluck einen Wein des absoluten Genusses entdecken. Frisch, dank einer natürlichen Säure, die nicht übermäßig scharf, aber vor allem sehr anhaltend ist. Ein Wein, der einen sicherlich nicht gleichgültig lassen kann.

Clara und Annamaria Sala sind zwei echte Frauen des Weins. Sie sind Töchter der Kunst und heute das junge und sonnige Gesicht eines schönen sizilianischen Weingutes. Die Rede ist von Gorghi Tondi, einem Weingut in Mazzara del Vallo, das in einem natürlichen Kontext von seltener Schönheit liegt. Wir befinden uns tatsächlich in einer WWF-geschützten Oase, wo sich das Blau des Himmels und des Meeres mit dem Weiß des Strandes und dem Grün der Weinberge, die nur wenige Meter von der Küste entfernt sind, vermischt. Ein bezaubernder Ort, den man besuchen sollte, wo man, nachdem man den Geist befriedigt hat, auch die Möglichkeit hat, Weine von großer Eleganz zu kosten.

Wenn Sie kaufen möchten Rajàh Zibibbo Sicilia DOC di Tenuta Gorghi TondiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Fermo Secco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rajàh Zibibbo Sicilia DOC di Tenuta Gorghi Tondi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung