"Testamatta" Bianco Toscana IGT 2022

"Testamatta" Bianco Toscana IGT 2022.
Bibi Graetz
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Isola del Giglio (GR)
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1969
Der Duft des Meeres

Was: Reiner Ansonica
WARUM: Für einen Hauch von aromatischen Kräutern und mediterraner Macchia
PERFEKT MIT: Vorspeisen mit rohem Fisch, Schalentieren und gebackenem Fisch

Bibi Graetz
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Isola del Giglio (GR)
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1969
Der Duft des Meeres

Was: Reiner Ansonica
WARUM: Für einen Hauch von aromatischen Kräutern und mediterraner Macchia
PERFEKT MIT: Vorspeisen mit rohem Fisch, Schalentieren und gebackenem Fisch

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Ansonica
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Strohgelb mit Goldreflexen. BOUQUET: Aromen von Zitrusfrüchten und aromatischen Kräutern vermischen sich mit leichten Vanillenoten zu einem sehr feinen und intensiven Bouquet. GESCHMACK: Am Gaumen erinnert er an die Frische des Meeres, die sich mit einem eleganten Schluck und Charakter verbindet.
  • Weinherstellung Alle Trauben wurden von Hand geerntet und in Kisten zum Weingut in dem kleinen Dorf Giglio Castello transportiert. Nach dem Abbeeren wurden die Trauben sanft gepresst und anschließend 6-7 Tage lang bei niedrigen Temperaturen in Stahlbehältern vergoren. Anschließend wurden 70 % des Weins in Barriques umgefüllt, um die Gärung abzuschließen und in Kontakt mit den Hefen zu reifen. Die restlichen 30 % vollendeten die Gärung und den Ausbau im Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü

• Bibi Graetz S.R.L. Piazza Mino, 37 50014 Fiesole (FI)

"Testamatta" Bianco Toscana IGT 2022
  • Aus den Hügeln von Fiesole, im grünen Herzen der Toskana, kommt der Testamatta. Bianco IGT von Bibi Graetz, ein Wein, der die Leidenschaft und Hingabe eines unkonventionellen Winzers gut repräsentiert. Die Ansonica, eine in der Toskana beheimatete weiße Rebsorte, hat kompakte Trauben und dicke Schalen, die dem Testamatta eine intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen verleihen. In der Nase entfaltet sich ein komplexes, umhüllendes Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blüten, die sich mit Anklängen von Kräutern, mediterraner Macchia und Vanille vermischen. Im Mund besticht er durch seine Frische und Mineralität. Ein würziger und mineralischer Schluck mit einem langen, anhaltenden Abgang, der an die Meeresbrise erinnert. Die Trauben werden von Hand geerntet und in Kisten zur Weinkellerei transportiert. Dort werden sie entrappt und sanft gequetscht, bevor sie der Gärung zugeführt werden, die in diesem Fall zum Teil 6-7 Tage lang in Stahlbehältern und zum Teil in Barriques stattfindet. Dies verleiht dem Wein Komplexität und Harmonie. Ein vielseitiger Wein, der gut zu rohen Fischvorspeisen, Vorspeisen mit Schalentieren und gebackenem Fisch passt. Auch zu Frischkäse und gegrilltem Gemüse passt er hervorragend.

Das önologische Abenteuer von Bibi Graetz wurde im Herzen der Toskana geboren. Eine perfekte Verbindung von Kunst und Wein, die ein Weingut hervorgebracht hat, das schnell zu einem absoluten Bezugspunkt in der italienischen und internationalen Szene geworden ist. Bibi Graetz, Sohn von Künstlern und aufgewachsen in einem kreativen Umfeld, absolvierte die Accademia delle Belle Arti in Florenz. Doch schon bald wurde ihm klar, dass seine wahre Leidenschaft dem Wein gilt. Im Jahr 2000 beschloss er, die Weinberge der Familie in den Colli Fiorentini in Vincigliata zu übernehmen. Hier begann er mit den autochthonen Rebsorten der Gegend zu arbeiten und zu experimentieren: Sangiovese, Canaiolo und Colorino. Hier bietet ein einzigartiges Terroir, geprägt von hohen Lagen und mineralreichen Böden, ein ideales Habitat für den Anbau hochwertiger Trauben. Die Philosophie von Bibi Graetz basiert auf drei Grundpfeilern: der Verwendung autochthoner Sorten, der Nutzung der Höhenlagen und dem Respekt vor alten Rebstöcken. Seine Weine sind das Ergebnis akribischer und leidenschaftlicher Arbeit, während die Etiketten für ihre Originalität und Schönheit weltberühmt sind. Sie wurden von international anerkannten Künstlern entworfen und sind das perfekte Kleid für Weine mit einer einzigartigen und einprägsamen Persönlichkeit.

Wenn Sie kaufen möchten "Testamatta" Bianco Toscana IGT 2022 di Bibi GraetzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testamatta" Bianco Toscana IGT 2022 di Bibi Graetz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung