Sauvignon Blanc 2021.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Uruguay
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein junger Weißwein, der sehr deutlich die Eigenschaften der Rebsorte zeigt. Intensive Aromen von Passionsfrucht und Guave.
  • Weinherstellung Die Trauben werden vollständig entrappt und, fast ohne zu mahlen, auf 12ºC abgekühlt und dann sehr sanft in pneumatischen Pressen gepresst. Aus dem gewonnenen Saft wird die klarste Fraktion verwendet, die nach der alkoholischen Gärung, die bei 17ºC stattfindet, die besten Aromen liefert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittlerer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Uruguay

• Bodega Carrau, Ruta Nal. César Mayo Gutiérrez 2556, 12400 Montevideo, Departamento de Montevideo, Uruguay

Sauvignon Blanc 2021
  • Wieder einmal gelingt es einer großen internationalen Rebsorte französischen Ursprungs, am anderen Ende der Welt hochinteressante Weine zu erzeugen. Dies ist der Fall beim Sauvignon Blanc, der von der Bodega Carrau in Reinform verwendet wird. Wir befinden uns in Uruguay, und die Familie Carrau, die ursprünglich aus Spanien stammt, ist für die Qualität ihrer Produkte bekannt, die wiederholt von den strengsten Weinkritikern ausgezeichnet wurden. In diesem Fall handelt es sich um einen sehr angenehmen, jungen und einfachen Wein, der ausschließlich in Stahl hergestellt wird. Hohe Qualität und hohe Annehmlichkeit. Was kann man sich mehr wünschen? Ein Wein, den man getrost anbieten kann, wenn man etwas Neues und Ungewöhnliches probieren möchte. Selbst in Anwesenheit von Fachleuten wollen wir nicht riskieren, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Für Liebhaber der französischen Küche ist dieser Sauvignon der ideale Begleiter für das klassischste aller Omeletts, das Käse-Omelett. Auf Wunsch kann er aber auch als Aperitif oder als "Plauderwein" am Ende der Mahlzeit serviert werden.

Die Familie Carrau begann ihr Abenteuer in der Welt des Weins in Spanien. Wir befinden uns in Katalonien, um die Mitte des 18. Jahrhunderts, als Don Francisco Carrau Vehils, ein Fischer aus Vilassar de Mar, den ersten Weinberg der Familie kauft und sofort auf Qualität setzt. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kritiken eintrafen. Im Jahr 1930 gründete die Familie dann die Bodegas Carrau in Uruguay, die noch heute besteht und ausschließlich von der Familie geführt wird. In den Weinbergen herrscht der größte Respekt vor der Natur und dem ökologischen Gleichgewicht. Jede agronomische Entscheidung wird sorgfältig abgewogen, damit Ernte für Ernte gesunde und qualitativ hochwertige Trauben rechtzeitig geerntet werden können. Im Keller werden dann die modernsten önologischen Technologien eingesetzt, um Weine von gleichbleibend hervorragender Qualität und großer Typizität zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Blanc 2021 di Bodegas CarrauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Blanc 2021 di Bodegas Carrau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung