Garzon Reserva Tannat 2021

Garzon Reserva Tannat 2021.

WE

Bodega Garzon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Uruguay
Rot mit großer Persönlichkeit

Was: Fast ein Jahr auf der eigenen Hefe geruht
WARUM: Für sein schönes, reifes Tannin
PERFEKT MIT: Lang gebratene Lammkeule

Prämierter Prämierter
Bodega Garzon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Uruguay

Wine enthusiast

Rot mit großer Persönlichkeit

Was: Fast ein Jahr auf der eigenen Hefe geruht
WARUM: Für sein schönes, reifes Tannin
PERFEKT MIT: Lang gebratene Lammkeule

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Uruguay
  • Rebsorten Tannat 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aromen, die an rote Früchte wie Pflaumen und Himbeeren erinnern, mit einem zarten, würzigen Duft und weichen Tanninen
  • Weinherstellung 6 bis 12 Monate auf der eigenen Hefe in 50 HL-Fässern aus französischer Eiche und Fässern ohne Toasting
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Uruguay

• Bodega Garzon, 9 km. 175, 20400 Garzón, Departamento de Maldonado, Uruguay

• Wine Enthusiast 90
    Garzon Reserva Tannat 2021
  • Wenn wir an Uruguay denken, stellen wir uns unwillkürlich große Rotweine vor. Die typischsten unter ihnen sind die aus Tannat-Trauben hergestellten Weine. Die aus Europa stammende Rebsorte Tannat hat im Herzen Südamerikas fruchtbare Böden gefunden, die ihren Eigenschaften entsprechen. Ein gutes Beispiel dafür ist diese Reserva von Bodega Garzón, die das Ergebnis einer langsamen Verarbeitung im Weinkeller mit einer fast einjährigen Ruhezeit auf der Hefe in französischen Eichenfässern von 50 Hektolitern ist. So entsteht ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, der sich durch eine schöne, intensive Farbe auszeichnet. In der Nase finden sich frische Noten von roten und schwarzen Beeren, wie Pflaumen, Himbeeren und Brombeeren. Dann Gewürze, Holz, Kaffee und Schokolade. Im Mund zeigt er feine Tannine und eine bemerkenswerte Frische. Dieser vollmundige Rotwein ist fast schon obligatorisch, wenn Hauptgerichte mit Fleisch auf den Tisch kommen. Hervorragend zur klassischen Lammkeule, die lange im Ofen gegart wird.

Nicht weit von der Atlantikküste entfernt, etwa 160 Meter über dem Meeresspiegel, liegen die Weinberge der Bodega Garzón. Wir befinden uns in der Nähe der Stadt Maldonado, wo außergewöhnliche Böden den Trauben, die dank eines besonders günstigen Klimas eine perfekte Reife erreichen, Komplexität verleihen können. Hier wird biologisch angebaut, und die Weine werden für ihre Qualität und stilistische Sauberkeit geschätzt. Heute verfügt die Bodega Garzón über einen großen Weinberg, der sich aus kleinen Parzellen zusammensetzt, die sich durch unterschiedliche Ausrichtungen, Lagen und Mikroklimata auszeichnen. Die Weinkellerei ist ein wahres architektonisches Juwel, mit moderner Technologie und einer enormen Produktionskapazität. Alle Gebäude wurden unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entworfen und gebaut, wobei die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy & Environmental Design) die Effizienz in Bezug auf die Umweltauswirkungen garantiert. Gute Weine also, aber auch umweltfreundlich. Was kann man sich mehr wünschen?

Wenn Sie kaufen möchten Garzon Reserva Tannat 2021 di Bodega GarzonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Garzon Reserva Tannat 2021 di Bodega Garzon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung