Terrazas de Los Andes Malbec 2021

Terrazas de Los Andes Malbec 2021.

JS

Terrazas de los Andes
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien, Lujàn de Cuyo - Mendoza, Argentina
Ein Malbec, der Intensität und Eleganz verkörpert

Was: Ein traditioneller und moderner argentinischer Rotwein
WARUM: Verführerisch und intensiv
PERFEKT MIT: Wild

Prämierter Prämierter
Terrazas de los Andes
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien, Lujàn de Cuyo - Mendoza, Argentina

James Suckling

Ein Malbec, der Intensität und Eleganz verkörpert

Was: Ein traditioneller und moderner argentinischer Rotwein
WARUM: Verführerisch und intensiv
PERFEKT MIT: Wild

• Herkunft Argentinien
  • Sensorische Eigenschaften Ausgesprochen blumiger Charakter mit Aromen von Veilchen, Noten von roten und schwarzen Früchten und einem Hauch von Schokolade. Das Bouquet wird ergänzt durch zarte Röstnuancen und Tabakaromen, die aus der Reifung in Eichenfässern resultieren.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Schmorbraten
  • James Suckling 92

This is the most solid malbec I have seen in this bottling with dark-berry and spice aromas and flavors. Medium-to full-bodied, firm and very silky and well defined, thanks to the super fine tannins. Drink or hold.

Terrazas de Los Andes Malbec 2021
  • Dieser Wein ist die Frucht einer manuellen Ernte im Monat April mit anschließendem Abbeeren der Trauben und Auslese der Beeren. Gärung und Maischegärung für durchschnittlich 21 Tage, abwechselnd Pigeage und Delestage vor dem Abstich. Der Ausbau erfolgt in Barriques aus französischer Eiche für 12–14 Monate: Ein Drittel des Weines wird in neuen Barriques ausgebaut, der Rest in anderen, die bereits zum zweiten oder dritten Mal verwendet wurden. Der Wein wird dann mindestens 6 Monate in Flaschen gelagert. Die Farbe ist intensiv rot mit violetten Nuancen; das Bouquet bietet sehr ausdrucksstarke Aromen, die blumige und fruchtige Düfte wie Rose, Veilchen und Schwarzkirsche enthüllen. Subtile Noten von Pistazie und Pfeffer mischen sich mit zarten Anklängen von frischem Tabak und Vanille. Am Gaumen ist er süß und saftig mit weichen Tanninen, die diesem großartigen Malbec viel Finesse verleihen.

In den Ausläufern der Anden ist die Region Mendoza weit von den Meeren entfernt, sodass allein die Höhenlage für das Mikroklima mit den erforderlichen niedrigen Temperaturen für die Erzeugung großer Weine sorgt. Unter diesen Halbwüstenbedingungen werden die spärlichen Niederschläge durch klares Wasser aus schmelzendem Andenschnee kompensiert, das durch ein Netzwerk von Kanälen aus dem 19. Jahrhundert fließt. Dank der Höhe und des felsigen Geländes haben die Trauben lebendige, intensive Aromen. Der Ansatz von Terrazas basiert auf einem tiefen Verständnis des Gebietes, was zum Anbau von Reben in verschiedenen Höhenlagen mit einem jeweils einzigartigen Mikroklima für jede Rebsorte geführt hat. Terrazas de los Andes hat seinen Namen in der Tat von den „Terrazas“, den zerklüfteten, terrassenförmigen Hochebenen der Anden. Das Weingut verfügt über mehr als 500 Hektar in zehn Weinbergen verschiedener Lagen in der Region Mendoza, in zwei verschiedenen Gebieten – Luján de Cuyo und dem Uco-Tal – sowie Pflanzungen in der nordwestlichen Region Salta.

Wenn Sie kaufen möchten Terrazas de Los Andes Malbec 2021 di Terrazas de los AndesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Terrazas de Los Andes Malbec 2021 di Terrazas de los Andes Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung