Chianti riserva DOCG Tenuta Di Campriano

Chianti riserva DOCG Tenuta Di Campriano .

Buccia Nera
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)
Produkt nicht verfügbar
Ein hochgelobter Chianti Riserva

Was: Die Eindringlichkeit eines Sangiovese
WARUM: Für alle, die traditionelle Weine wertschätzen
PERFEKT MIT: Bistecca alla Fiorentina

Prämierter Prämierter
Buccia Nera
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ein hochgelobter Chianti Riserva

Was: Die Eindringlichkeit eines Sangiovese
WARUM: Für alle, die traditionelle Weine wertschätzen
PERFEKT MIT: Bistecca alla Fiorentina

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten SANGIOVESE 85% MERLOT 8% CABERNET SAUVIGNON 7%
  • Sensorische Eigenschaften Der Riserva Tenuta di Campriano ist ein sehr komplexer und strukturierter Wein. In der Nase entfalten sich Noten von Kirsche mit Spirituosen und Brombeere, danach folgen würzige Anklänge von Schokolade, Lakritze und Tabak. Als Farbe zeigt er ein undurchdringliches Rubinrot mit granatroten Reflexen. Die zahlreichen Bogenformen weisen auf den beträchtlichen Alkoholgehalt und das vorhandene Glyzerin hin. Im Mund ist er voll, voluminös und am Anfang weich, mit schönen reifen Tanninen, die einen trockenen Eindruck hinterlassen. Hohe Persistenz, der Geschmack bleibt noch lange nach dem Schlucken erhalten.
  • Weinherstellung Vinifikation der Trauben zu drei verschiedenen Zeitpunkten. Alle werden in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur mit spontaner alkoholischer und malolaktischer Gärung vinifiziert. Reifung für 2 Jahre in 30-hl-Eichenfässern sowie ein Jahr in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen lichtgeschützten Ort lagern, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßes Ballonglas / Burgunderglas
  • Wann man ihn trinken sollte Bis 2030
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten, Schmorfleisch, Eintöpfe und Wild.
  • Anbaugebiet Kalkboden mittlerer Textur mit vorwiegend Ton und Kies.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd – West, 450-550 m ü.M.
  • Reberziehung Guyot-Spalier, Cordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 5000 Weinstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Produziert und abgefüllt von Buccia Nera Località Campriano 9 52100 Arezzo - Italien

• Luca Maroni 91
    Chianti riserva DOCG Tenuta Di Campriano
  • Es ist nicht verwunderlich, dass dieser Chianti Riserva DOCG Tenuta di Campriano von Buccia Nera mehrfach von internationalen Weinkritikern ausgezeichnet wurde. Schließlich erkennt man ein großartiges Produkt schon beim ersten Schluck. Man könnte ihn als Sangiovese in Reinheit definieren, da diese Traube etwa 85% des Verschnitts ausmacht. Aber in diesem Fall wird der Cuvée noch ein Teil Merlot und ein Teil Cabernet Sauvignon hinzugefügt, wodurch die Trauben an Noblesse gewinnen. Die Weinbereitung der Trauben findet zu drei verschiedenen Zeitpunkten statt, immer in Stahl bei kontrollierter Temperatur. Spontane alkoholische und malolaktische Gärung sowie Reifung für 2 Jahre in 30-Hektoliter-Eichenfässern, gefolgt von einem weiteren Jahr in der Flasche. Das Ergebnis ist ein komplexer und strukturierter Rotwein. Als Farbe zeigt er ein undurchdringliches Rubinrot mit granatroten Reflexen. In der Nase entfalten sich Noten von Kirsche mit Spirituosen und Brombeere, danach folgen würzige Anklänge von Schokolade, Lakritze und Tabak. Im Mund ist er voll, voluminös und am Anfang weich, mit schönen reifen Tanninen, die einen trockenen und klaren Eindruck hinterlassen.

Familienunternehmen, Buccia Nera. In der Toskana in der Provinz Arezzo gelegen. Die fünfte Generation der Familie Mancini führt das Weingut mit Leidenschaft und Kompetenz. Das Unternehmen ist ein starker Befürworter der Nachhaltigkeit und folgt den strengen Regeln des ökologischen und biodynamischen Weinbaus. Aus hügeligen Weinbergen, die sich von mindestens 350 bis 600 Meter über dem Meeresspiegel erheben, entstehen hochwertige Trauben, die mit minimal invasiven Vinifizierungstechniken ohne Verwendung von Zusatzstoffen und mit geringem Sulfitgehalt verarbeitet werden. Natürliche Weine, die gleichzeitig gut für die Umwelt und das Herz derer sind, die sie kaufen.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti riserva DOCG Tenuta Di Campriano di Buccia NeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti riserva DOCG Tenuta Di Campriano di Buccia Nera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung