"Campaperi" Brunello di Montalcino Riserva 2016

"Campaperi" Brunello di Montalcino Riserva 2016.

WE

Il Valentiano
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Verfügbar: 5
Ein traditioneller und eleganter Brunello

Was: Vino austero, conserva la forza del Sangiovese migliore
WARUM: Per chi Sangiovese in Toscana è sempre sinonimo di Brunello
PERFEKT MIT: Selvaggina e formaggi stagionati

Prämierter Prämierter
Il Valentiano
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Wine enthusiast

Verfügbar: 5
Ein traditioneller und eleganter Brunello

Was: Vino austero, conserva la forza del Sangiovese migliore
WARUM: Per chi Sangiovese in Toscana è sempre sinonimo di Brunello
PERFEKT MIT: Selvaggina e formaggi stagionati

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Si apre con aromi di frutta scura, cuoio e liquirizia. Il palato monolitico corposo presenta succosa amarena, noce moscata e tabacco accanto a tannini rotondi.
  • Weinherstellung Fermentazione: in vasche di acciaio da 80 HL con temperatura controllata a massimo 28° C per 25 giorni, di cui 2 giorni di macerazione pre-fermentativa a 15° C. Fermentazione malolattica: completa. Invecchiamento: 48 mesi in botti di rovere francese da 10 HL ciascuna. Affinamento in bottiglia: 12 mesi.
  • Alkoholgehalt 14,5% VOL vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Scottiglia di cinghiale
  • Anbaugebiet Galestro
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Wine Enthusiast 89
    "Campaperi" Brunello di Montalcino Riserva 2016
  • Riserva Campareri ist ein super traditioneller Brunello di Montalcino, der aus der sorgfältigen Vinifikation reiner Sangiovese-Trauben gewonnen wird. Ein strenger und eleganter Wein, der durch eine sehr lange Mazeration bei kontrollierter Temperatur gewonnen wird (fast einen Monat lang bei einer Temperatur von 28 Grad, um die vollständige Extraktion der Farbe zu erleichtern). Nach dem Abstich wird die malolaktische Gärung durchgeführt und der Wein wird in großen Holzfässern zur Reifephase geführt. Es vergehen mindestens 48 Monate, bevor es diese Behälter verlässt, um in Flaschen abgefüllt und mindestens ein weiteres Jahr im Keller gelagert zu werden. Im Glas enttäuscht die Erwartungen nicht. Die Nase zeigt insbesondere Noten von dunklen Früchten und Röstaromen. Süße Gewürze und Tabak. Ein großartiger Strauß, der einen Schluck großer Zufriedenheit vorwegnimmt. Perfekt für ein wichtiges Abendessen, sollte es nicht zu heiß serviert werden. 18 Grad sind eine Grenze, die aus keinem Grund überschritten werden darf.

Unter Liebhabern gilt die Azienda Agricola Valentiano als ein Juwel, und ihre Weine gehören zu den am meisten geschätzten der Hügel von Montalcino. Sein kurioser Name leitet sich aus der Verschmelzung der Namen von Valentina und Fabiano ab, den beiden jungen Eheleuten, die dieses kleine Weingut leiten. Fabiano repräsentiert die jüngste Generation einer Linie von Produzenten. Großvater Dino Ciacci, nur um uns zu verstehen, war einer der Gründer des Consorzio del vino Brunello. Valentina kümmert sich stattdessen, dank ihrer Spezialisierung in Biologie, um die Weinberge, in perfekter Harmonie zwischen Mensch und Umwelt.

Wenn Sie kaufen möchten "Campaperi" Brunello di Montalcino Riserva 2016 di Il ValentianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campaperi" Brunello di Montalcino Riserva 2016 di Il Valentiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung