Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC

Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC.
Buscareto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
cod. S2003
Tradition aus den Marken

Was: Eine Perle von der Adriaküste
WARUM: Um Conti di Buscareto besser kennenzulernen
PERFEKT MIT: Falscher Fisch

Buscareto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ostra (AN)
cod. S2003
Tradition aus den Marken

Was: Eine Perle von der Adriaküste
WARUM: Um Conti di Buscareto besser kennenzulernen
PERFEKT MIT: Falscher Fisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er weist eine klare, strohgelbe Farbe und einen weichen Geschmack auf. In der Nase Noten von Mittelmeermacchia und getrockneten Kräutern.
  • Weinherstellung Ein Wein aus ausgewählten Trauben und aus besten Lagen, die im Weinkeller nach der Ernte im ganzen einer schonenden Pressung unterzogen werden. Der geklärte Most gärt anschließend in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Trinktemperatur 12-13°
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb eines Jahres
  • Paarung Fisch in jeder Form! Von den Vorspeisen bis zu den zweiten Menügängen.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, kieselig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 450m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelt umgekehrt
  • Pflanzdichte 1500 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Conti di Buscareto s.r.l. Arcevia - Italien

• Produziert in Italien

Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC
  • Er weist eine klare, strohgelbe Farbe, einen angenehm weichen Geschmack und ein vielfältiges Bouquet mit Anklängen an die Mittelmeermacchia und getrocknete Kräuter auf. Der Verdicchio dei Castelli di Jesi von Conti di Buscareto führt uns auf eine Reise an die Adriaküste, die Jahr für Jahr hervorragende Weine von großer Persönlichkeit hervorbringt.

Informatik und Wein ist eine Kombination, mit der wir von Svinando uns identifizieren und in der sich auch Claudio Gabellini und Enrico Giacomelli, die beiden Gründer von Conti di Buscareto, wiedererkennen. Die beiden Unternehmer der IT-Branche folgten im Jahr 2002 ihrem Herzen und entschieden sich mit einer fast fieberhaften Überzeugung für den Wein, wobei sie dem Wunsch folgten, ihren Träumen eine zweite Chance zu geben und verlorene Zeit nachzuholen. Tatsächlich hat sich Conti di Buscareto in etwas mehr als 10 Jahren zu einem der überzeugendsten Weinhersteller der Region Marken gemausert, mit präzisen und ausdrucksstarken Weine, die mit konstanter Qualität und Erstklassigkeit bestechen. Für zwei derartige Weinbotschafter der Region Marken waren zwei würdige Bannerträger notwendig: der Lacrima di Morro d'Alba und der Verdicchio dei Castelli di Jesi, die repräsentativsten Produkte des Unternehmens, die in verschiedenen Versionen erhältlich sind. Sie werden durch eine Serie von (süßen und trockenen) Sektweinen ergänzt, sowie durch weitere Kreationen, die sich an den neuesten Markttrends orientieren. Die 70 Hektar Weinberge befinden sich in den bestgelegenen Gebieten der Region, so dass jede angebaute Sorte ihr maximales Potenzial zum Ausdruck bringen kann. Der Weinbau wird konventionell betrieben und produziert jedes Jahr ca. 250.000 Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC di BuscaretoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC di Buscareto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung