Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC "Matto"

Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC "Matto".

Matto Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC, Filodivino
Matto Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC, Filodivino  AUX 1
Filodivino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, San Marcello (AN)
Produkt nicht verfügbar
Ein biologischer Verdicchio Classico Superiore, der das Gebiet perfekt repräsentiert

Was: Ein moderner und frischer Verdicchio Classico Superiore, der die Tradition respektiert
WARUM: Für seine Frische und seine leichte Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter
Filodivino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, San Marcello (AN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar

WARUM: Für seine Frische und seine leichte Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Verdicchio
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit deutlichen grünen Reflexen, in der Nase zeigen sich Klänge von Akazienblüten, Kamille und Pfirsich, im Mund schmackhaft, mineralisch und mit einer angenehmen Zitrusnote.
  • Weinherstellung Weinberge: Alter von 35 bis 45 Jahren. Ertrag 50hl pro Hektar. Ernte und Selektion: von Hand Mitte September. Gärung und Reifung: 6 Monate in Stahl und 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Ideal für Vorspeisen, erste und zweite Gänge mit Fisch, Schalentieren und weißem Fleisch.
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwest
  • Reberziehung Gegen Spalierschnitt guyot
  • Abgefüllt im Ursprung von FILODIVINO Società Agricola Forestale s.r.l. San Marcello (AN) - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC "Matto"
  • Selbst wenn es ein wenig selbstverliebt scheint, diesen Matteo nach dem gleichnamigen Winzer zu benennen, handelt es sich doch um einen herausragenden Verdicchio mit einem besonderen Extra – leichter zu trinken und frischer, ohne dabei die sortentypische Komplexität zu verlieren. Es ist ein biologisch zertifizierter Wein, der aus 45–50 Jahre alten Weinbergen mit geringen Erträgen, aber extremer Konzentration und Qualität der Trauben stammt. Blass strohgelbe Farbe, mit grünen Schattierungen. In der Nase herrliche Düfte von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und frischen Obstsorten. Intensive und prägnante Düfte wechseln einander ab. Leichte Anklänge von Kohlenwasserstoff sind entfernt wahrnehmbar und verheißen eine großartige Geschmacksentfaltung, die sich am Gaumen üppig zeigt. Der Jahrgang bietet das Privileg einer natürlichen Konzentration, so dass jeder Schluck voll und dicht ist. Ausgezeichnete Säure und vor allem Mineralität. Im Nachklang finden sich klassische Aromen von nicht bitterer Mandel sowie frischen Früchten.

In San Marcello zwischen Senigallia und Jesi gelegen, ist es ein relativ junges Unternehmen, eingebettet in ein Gebiet mit einer Berufung zum Wein, dessen Wurzeln bis in die ferne Vergangenheit zurückreichen.  Das Weingut produziert mit Verdicchio und Lacrima typische Weine seiner Gegend mit extremer Sorgfalt für die Qualität der Produkte, die seit ein paar Jahren alle Bio-zertifiziert sind. Das Winzerprojekt umfasst auch ein Wein-Resort, das Interessierten ein 100%iges Eintauchen in die Welt der Kellerei und des Anbaugebiets ermöglicht.

Wenn Sie kaufen möchten Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC "Matto" di Filodivino Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdicchio Classico Castelli di Jesi DOC "Matto" di Filodivino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung