Calypsos Rosè Piemonte DOC

Calypsos Rosè Piemonte DOC.
Montalbera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Roséwein, frisch und ausgewogen

Was: Barbera und Ruché sorgen für einen extravaganten Rosé
WARUM: Für diejenigen, die einen Rosé aus einer ganz besonderen Region erleben möchten
PERFEKT MIT: Pizza

Montalbera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Roséwein, frisch und ausgewogen

Was: Barbera und Ruché sorgen für einen extravaganten Rosé
PERFEKT MIT: Pizza

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 60% barbera 40% ruchè
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase: Anklänge von frischen Früchten und Rosenblättern; im Mund eine schöne Frische, die von Säure und Mineralität begleitet wird.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 0.13% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12#
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 2 Jahre ab sofort
  • Paarung Krustentiere, Fisch-Crudité
  • Anbaugebiet Sandig-lehmige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit französischem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Calypsos Rosè Piemonte DOC
  • Auch wenn das Piemont in der Welt vor allem für die Qualität und die Intensität seiner großen Rotweine berühmt ist, lassen sich auch bei Weißweinen und insbesondere bei Roséweinen sehr interessante Köstlichkeiten finden. Vor allem letztere werden aus autochthonen Trauben wie Barbera und Ruché hergestellt. So auch dieser Calypsos Rosé, der von der Weinkellerei Montalbera angeboten wird. Die Trauben, die in perfekter Reife im Keller angekommen, werden umittelbar bei kontrollierter Temperatur verarbeitet. Es gibt einen kurzen Kontakt zwischen Most und Schalen, gefolgt von einer kurzen Weißgärung in Stahlbehältern. Das Ergebnis ist dieser schöne Wein mit einer altrosa Farbe und Aromen, die an die klassischen Noten von frischen Früchten und Rosenblättern erinnern. Im Mund ist er weich, harmonisch, mit gutem Körper und optimaler Balance.

Montalbera ist ein herausragendes piemontesisches Unternehmen, das eng mit der Familie seines Gründers, Enrico Riccardo Morando, verbunden ist. Seit drei Generationen vertritt es erfolgreich seine Region in der Welt und produziert piemontesische Weine mit Charakter und Stil. Heute verfügt der Betrieb über eine Gesamtfläche von etwa 110 Hektar, die zwischen Monferrato und Langa verteilt sind. Zu den repräsentativsten Weinen gehören die großen Klassiker des regionalen Weinbaus, angefangen beim Barolo, aber auch einige besonders interessante önologische Kostbarkeiten im Zusammenhang mit der Aufwertung von einheimischen Rebsorten wie dem Ruché. Diese Traube, die von vielen Experten als enger Verwandter des Pinot Noir angesehen wird, wird im Weingut Montalbera zu verschiedenen Varianten verarbeitet, einige sogar als vegan zertifiziert. Tradition und Innovation kooperieren so perfekt miteinander.

Wenn Sie kaufen möchten Calypsos Rosè Piemonte DOC di MontalberaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Calypsos Rosè Piemonte DOC di Montalbera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung