"eColosi" Nero d'Avola Rosé DOC 2022

"eColosi" Nero d'Avola Rosé DOC 2022.

Vino Bio
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogen und vielseitig

Was: Zarter Rosé aus Nero d'Avola-Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, der leicht zu kombinieren ist
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch, weißes Fleisch und Pizza

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ausgewogen und vielseitig

Was: Zarter Rosé aus Nero d'Avola-Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, der leicht zu kombinieren ist
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch, weißes Fleisch und Pizza

• WeinartStiller trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero D'avola
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rosa mit Tendenz zu Mauve. Zartes Bouquet mit Anklängen an rote Früchte, Granatapfel und rosa Grapefruit. Am Gaumen ist er gut ausbalanciert, mit einer guten Säure, die es schafft, die fruchtigen Eigenschaften des Produkts hervorzuheben, ausgezeichnete Persistenz.
  • Weinherstellung Die Weinlese findet in den ersten zehn Tagen des Septembers statt. Die Trauben werden in den kühlsten Morgenstunden in Kisten geerntet und weiß vinifiziert. Nachdem sie abgekühlt und in die Presse gebracht wurden, werden sie zwei bis drei Stunden auf den Schalen mazeriert, um die perfekte Extraktion der Farbstoffe zu gewährleisten. Nach Abschluss der Pressphase wird der gewonnene Most bei niedrigen Temperaturen statisch geklärt und mit Hefen beimpft.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    "eColosi" Nero d'Avola Rosé DOC 2022
  • e-Colosi ist eine Weinlinie, die von der Familie Colosi konzipiert wurde, und ein amüsantes Wortspiel, das an den Begriff Ökologie erinnert. Es handelt sich in der Tat um Qualitätsweine, die durch Prozesse mit geringer Umweltbelastung konzipiert wurden. Im Weinberg, wo keine chemischen oder synthetischen Substanzen verwendet werden, die die Pflanze beeinträchtigen oder schädigen können, und im Keller, wo das Hauptziel darin besteht, die authentischen Aromen und Geschmacksrichtungen der Trauben zu erhalten. Das Ergebnis sind biozertifizierte und vegane Weine, die für ein Publikum von Weinliebhabern bestimmt sind, die auf die Qualität dessen achten, was sie auf den Tisch bringen. Dieser Rosé aus reinen Nero d'Avola-Trauben ist der perfekte Begleiter für einen Aperitif mit Freunden. In der Tat ist es fast sicher, dass zum Zeitpunkt der Ankunft am Tisch alle Gäste darum bitten, mit demselben Wein fortzufahren. Und dank seiner Vielseitigkeit wird es nicht schwierig sein, die richtige Kombination zu finden. Perfekt zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch, kann dieser Bio-Rosé auch Fleischgerichte perfekt begleiten. Hervorragend zu einem leckeren Hähnchen, aber auch zu zartem Fleisch, wie Kaninchen, oder zu einer klassischen Pizza. Im Glas hat er eine schöne hellrosa Farbe, die ins Mauve tendiert, mit einem zarten Aroma von roten Früchten, Granatapfel und rosa Grapefruit. Im Mund ist er gut ausbalanciert, mit guter Säure und ausgezeichneter Persistenz.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten "eColosi" Nero d'Avola Rosé DOC 2022 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "eColosi" Nero d'Avola Rosé DOC 2022 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung