"Merago" Marche IGT Rosso 2015

"Merago" Marche IGT Rosso 2015.

LM

Vino premiato
CasalFarneto
Jahrgang: 2015
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)
Ein Rotwein mit einer starken Persönlichkeit

Was: Montepulciano in Reinheit
WARUM: Sich einen Moment der Entspannung gönnen
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und Wild

Prämierter Prämierter
CasalFarneto
Jahrgang: 2015
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)

Luca Maroni

Ein Rotwein mit einer starken Persönlichkeit

Was: Montepulciano in Reinheit
WARUM: Sich einen Moment der Entspannung gönnen
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und Wild

• WeinartTrockener stiller roter IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr intensiver Wein mit einem Aroma von roten Früchten und Marmelade, der sich gut zu großen Fleischgerichten eignet. Fruchtig, harmonisch, große Struktur, weich, warm, angenehme Präsenz von süßen Tanninen, sehr anhaltend
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt durch lange Mazerationen (15/18 Tage), um eine maximale Extraktion der Aromastoffe zu erreichen. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur von 25°C. Der gewonnene Wein reift 18 Monate lang in 25 hl-Fässern aus italienischer Eiche und mindestens weitere 18 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung guyot
  • Italien

• CASALFARNETO

• Luca Maroni 97
    "Merago" Marche IGT Rosso 2015
  • Der von Casalfarneto vorgeschlagene Marche Rosso IGT ist ein körperreicher Wein, der sich durch intensive Aromen von Waldbeeren, Schwarzkirsche und reifen roten Früchten auszeichnet. 100% Montepulciano-Trauben, im Glas hat er eine schöne, undurchdringliche rote Farbe. Ein Wein mit einer starken Persönlichkeit, der bei Tisch gut zu herzhaften Gerichten mit rotem Fleisch und sogar Wild passt. Hervorragend aber auch als Schlummertrunk am Ende des Abends, um sich einen Moment der Entspannung zu gönnen. Die Weinbereitung ist lang und komplex und beginnt mit einer langen Mazeration der Schalen, um die vollständige Extraktion der Aromastoffe und der Farbe zu fördern. Am Ende der Weinbereitung wird der Wein in große Eichenfässer gefüllt, wo er etwa ein Jahr lang langsam reift. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und ruht noch mindestens 18-24 Monate in der Flasche, bevor er in den Handel kommt. Eine lange Wartezeit, die aber, das können wir garantieren, vom ersten Schluck an reichlich belohnt wird. Wahrlich ein guter Wein!

Casalfarneto befindet sich in der Gemeinde Serra de Conti, im Herzen des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico-Gebietes. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Heute verfügt das Unternehmen über rund 35 Hektar Grundbesitz und 6 Hektar biologisch bewirtschaftete Weinberge. Davon sind 28 Verdicchio. Mit ihm Montepulciano, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Casalfarneto, eines der historischen Weingüter des Gebiets, das seit 1995 besteht, hat sich immer durch eine sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge und eine sorgfältige Weinbereitung unter Sauerstoffabschluss ausgezeichnet. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zu Recht auf dem Verdicchio, der dank der unterschiedlichen Wahl der Erntezeiträume, der Weinbereitung und der Reifungstechniken in all seinen vielfältigen Facetten zur Geltung kommt.

Wenn Sie kaufen möchten "Merago" Marche IGT Rosso 2015 di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller roter IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Merago" Marche IGT Rosso 2015 di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung