Moscati d'Asti DOCG 2022

Moscati d'Asti DOCG 2022.
Castello di Neive
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Der König der Süßweine aus dem Piemont

Was: Frischer und natürlich junger Weißer
WARUM: Für seine reichen Primäraromen
PERFEKT MIT: Desserts, Obstkuchen

Castello di Neive
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Der König der Süßweine aus dem Piemont

Was: Frischer und natürlich junger Weißer
WARUM: Für seine reichen Primäraromen
PERFEKT MIT: Desserts, Obstkuchen

• WeinartSüßer Weißer DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Moscato
  • Sensorische Eigenschaften Er ist der König der piemontesischen Süßweine und ein Begleiter für Desserts. Die Farbe ist strohgelb mit grünlichen Reflexen. Die fruchtig-aromatische Nase, sehr intensiv und anhaltend, ruft im Mund weiche und sehr frische Aromen von gelbem Pfirsich und Salbei hervor.
  • Weinherstellung Nach der sanften Pressung wird der Most flotiert und nach der Klärung ohne chemische Klärmittel wird er gefiltert und gekühlt, um eine unerwünschte Wiedergärung zu vermeiden und das aromatische Gerüst zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Süß
  • Anbaugebiet Mergel von Sant'Agata Fossili (Tortonian), gekennzeichnet durch bläuliche Kalkmergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, Südwesten
  • Italien

• Castello di Neive - Azienda Agricola Neive - Corso Romano Scagliola 205 12052 Neive - Italy

Moscati d'Asti DOCG 2022
  • Der Moscato d'Asti - wir sind nicht diejenigen, die das sagen, aber viele Experten auf diesem Gebiet sind der Meinung - ist der beste Dessertwein der Welt. Der hier von Castello di Neive angebotene Wein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Trauben aus verschiedenen Weinbergen. Eine Mischung, die sehr ausgewogen und angenehm ist. Dieser frische und natürlich junge Weißwein wird aus 100 % Muskatellertrauben hergestellt, die nach traditioneller Art und Weise mit einer ersten superweichen Pressung verarbeitet werden, um einen Most zu erhalten, der von Natur aus reich an Primäraromen ist. Der Most wird dann einer Flotation unterzogen und nach der Klärung ohne chemische Klärmittel gefiltert und gekühlt, um das schöne aromatische Gerüst natürlich zu erhalten. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist sehr einladend, mit Noten von frischem Obst und Zitrusfrüchten. Intensiv und anhaltend, ruft er am Gaumen die weichen, frischen Aromen von gelbem Pfirsich und Salbei hervor. Er ist, wie bereits erwähnt, der König der piemontesischen Süßweine, ein perfekter Begleiter für frische Desserts, Obstkuchen und, für Liebhaber besonderer Kombinationen, auch geeignet, um Platten mit Frischkäse zu begleiten.

Die Azienda agricola Castello di Neive wurde Anfang der 1960er Jahre von dem Ingenieur Italo Stupino gegründet. Es handelt sich um einen schönen Betrieb, der eng mit seinem Territorium verbunden ist und sich eines Besitzes von etwa 60 Hektar rühmt, wovon 27 Hektar Weinberge sind. Es handelt sich um eine traditionelle Weinkellerei, bei der auf die Sorgfalt aller Verarbeitungsprozesse geachtet wird. Vor allem die Gärung der Weine findet in modernen Kellern statt, die mit der notwendigen Technologie ausgestattet sind, um jeden Schritt bestmöglich zu überwachen. Am Ende der Umwandlung ruhen die Weine in Fässern und Barriques für die heikle Phase der Reifung. Diese sind in den Mauern der Schlosskeller untergebracht. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Önologe Louis Oudart mit der Herstellung des trockenen Weines "Neive" auf Nebbiolo-Basis begann, mit dem er auf der Londoner Ausstellung 1862 eine Goldmedaille gewann.

Wenn Sie kaufen möchten Moscati d'Asti DOCG 2022 di Castello di NeiveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißer DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moscati d'Asti DOCG 2022 di Castello di Neive Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung