Cavanera Ripa di Scorciavacca Etna Bianco DOC 2022

Cavanera Ripa di Scorciavacca Etna Bianco DOC 2022.

RP

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 90% Carricante 10% Catarratto
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Strohgelb mit grünen Reflexen. Die bezaubernde Intensität seiner Aromen zeigt sich in klaren olfaktorischen Entwicklungen mit Noten von gelben Feldblumen, Ginster und Akazien, kombiniert mit fruchtigen Noten von weißem Fleisch, Apfel und reifem Pfirsich. Nicht weniger wichtig sind die Nuancen der aromatischen Kräuter. Der Charme seiner mineralischen Essenz ist unvergleichlich. Wunderbar für seine stilistische Strenge, die sich durch ihre Kraft und Rundheit auszeichnet.
  • Weinherstellung WEINBEREITUNG: Sanfte Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur. VEREDELUNG: Mindestens 6 Monate auf der edlen Hefe oder "sur lie" mit täglichem Aufrühren VEREDELUNG IN FLASCHEN: Mindestens 12 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-7 Jahren
  • Anbaugebiet Sandiger Lehm, vulkanische Matrix, mit hoher Drainagekapazität
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosthang des Vulkans (750 m bis 850 m über dem Meeresspiegel)
  • Reberziehung Alberello Etneo
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Firriato Distribuzione ssa - Via Trapani, 4 - 91027 Paceco (TP) - Italien

• Robert Parker 89
  • James Suckling 94
    Cavanera Ripa di Scorciavacca Etna Bianco DOC 2022
  • Die Tenuta di Cavanera Etnea ist eine der jüngsten Zukäufe des Weinguts Firriato aus Trapani. Ein wunderschönes Grundstück am Nordhang des Vulkans, wo es ein ganz besonderes Mikroklima genießt, perfekt für den Anbau von Reben. Mineralreiche Böden und ein günstiger Temperaturbereich zwischen Tag und Nacht tragen dazu bei, dass die hier produzierten Weine unglaublich faszinierend sind. Ein Beispiel ist dieser Cavanera Ripa di Scorciavacca, Etna DOC, der sich durch ein intensives und raffiniertes Duftbouquet auszeichnet. Dieser Wein ist das Ergebnis einer Mischung aus Carricante und Catarratto und wird aus einem einzigen Weinberg gewonnen, dessen Boden besonders fruchtbar ist, da er eine hohe Konzentration an Nährstoffen aufweist, die in Kombination mit den önologischen Methoden dem Wein einen starken und ausgewogenen Charakter zwischen Säure und Weichheit und vor allem eine außergewöhnliche Langlebigkeit verleihen.

Modern in Konzeption, Stil und Marketing: Firriato ist zweifelsohne eines der repräsentativsten Weingüter Siziliens. Es entstand als Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der immer von seiner charmanten Frau Vinzia unterstützt wurde, die seit Jahren auch das Weingut weltweit in der Öffentlichkeit repräsentiert. Wir befinden uns in den 80er Jahren und der sizilianische Wein steht vor seinem goldenen Zeitalter, seiner Renaissance, wie einmal jemand schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato ein solider Betrieb mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, mit Weinbergen, die auf verschiedene Gebiete Siziliens verteilt sind. Der Besitz umfasst etwa 320 Hektar Rebflächen auf sieben verschiedenen Weingütern, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Wenn am Weinhang ehrfürchtiger Respekt vor der Natur herrscht, hilft im Keller die Technologie den Önologen, das Beste aus jeder vearbeiteten Rebsorte herauszuholen, egal ob einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern aus der ganzen Welt ausgezeichnet und von Weinliebhabern Jahr für Jahr wertgeschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Cavanera Ripa di Scorciavacca Etna Bianco DOC 2022 di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cavanera Ripa di Scorciavacca Etna Bianco DOC 2022 di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung