Grechetto Montefalco DOC.
Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 2
Grechetto-Traube in Reinheit für einen Weißwein, der nicht enttäuscht

Was: Ein angenehmer Weißwein für alle Jahreszeiten
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter
Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 2
Grechetto-Traube in Reinheit für einen Weißwein, der nicht enttäuscht

Was: Ein angenehmer Weißwein für alle Jahreszeiten
WARUM: Für diejenigen, die Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartDOC-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten 100% grechetto
  • Sensorische Eigenschaften Während der Sagrantino, der heilige Gral der umbrischen Önologie, ein wichtiger, reicher und strukturierter Rotwein ist, ist der Grechetto sein weißer Gegenpart: ein Wein, der sich durch eine schöne Frische sowie einen agilen und offenen Schluck auszeichnet und ihn zu einem perfekten Begleiter für tausend verschiedene Anlässe macht. Der Weinkeller Fratelli Pardi bietet ihn in einer besonders glatten Version. Das Ergebnis einer Weinbereitung in Stahl bei niedriger Temperatur und einer schnellen Verfeinerung in der Flasche. Der Grechetto aus dem Hause Pardi präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe. Der Nase offenbart er ein einfaches und angenehmes Bouquet, das an weiße Blüten und frisches Obst erinnert. Im Mund ist er angenehm sauer und nicht zu alkoholisch. Ein Wein, der in seiner Einfachheit kaum diejenigen enttäuscht, die ihn probieren.
  • Weinherstellung Un nome da sempre legato al territorio di Montefalco, quello della famiglia Pardi. Prima con il vino. Poi con il tessile (Tessitura Pardi). E infine ancora con il vino, con la nuova generazione che ha saputo proiettare l' attività fondata dai bisnonni in una dimensione moderna e di assoluta eccellenza. La storia della Cantina Fratelli Pardi inizia nel 1919 con i fratelli Alfredo, Francesco e Alberto Pardi. Negli anni successivi i figli dei fondatori decidono di seguire un'altra strada dedicandosi dal 1949 alla produzione di tessuti. Nel 2002 però la nuova generazione, composta dai pronipoti Francesco, Gianluca Rio e Alberto Mario, decide di ricostruire l'antica azienda dei bisnonni. Gli 11 ettari vitati sono tutti esposti a Sud-Est, a un'altitudine variabile tra i 280 e i 430 m s.l.m. La nuova cantina è stata inaugurata nel 2003, e si producono tutti i vini tradizionali della zona.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche im Liegen aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte In 2 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte-Grill
  • Anbaugebiet Lehmig sedimentario con buona presenza di scheletro ( ghiaia).
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Südosten, 210m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Fratelli Pardi S.S. - via Giovanni Pascoli, 7/9 - 06036 Montefalco (PG) - Italien

Grechetto Montefalco DOC
  • Während der Sagrantino, der heilige Gral der umbrischen Önologie, ein wichtiger, reicher und strukturierter Rotwein ist, ist der Grechetto sein weißer Gegenstück: ein Wein, der sich durch eine schöne Frische sowie einen agilen und offenen Schluck auszeichnet und ihn zu einem perfekten Begleiter für tausend verschiedene Anlässe macht. Der Weinkeller Fratelli Pardi bietet ihn in einer besonders glatten Version. Das Ergebnis einer Weinbereitung in Stahl bei niedriger Temperatur und einer schnellen Verfeinerung in der Flasche. Der Grechetto aus dem Hause Pardi präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe. Der Nase offenbart er ein einfaches und angenehmes Bouquet, das an weiße Blüten und frisches Obst erinnert. Im Mund ist er angenehm sauer und nicht zu alkoholisch. Ein Wein, der in seiner Einfachheit kaum diejenigen enttäuscht, die ihn probieren.

Ein Name, der seit jeher mit dem Gebiet von Montefalco verbunden ist, ist der der Familie Pardi. Zuerst mit Wein, dann mit Textilproduktion (Tessitura Pardi). Und schließlich wieder mit Wein, mit der neuen Generation, die das von Urgroßeltern gegründete Unternehmen in eine moderne Dimension absoluter Exzellenz projizieren konnte. Die Geschichte des Weinguts Fratelli Pardi beginnt 1919 mit den Brüdern Alfredo, Francesco und Alberto Pardi. In den folgenden Jahren beschlossen die Söhne der Gründer, einen anderen Weg zu gehen und sich ab 1949 der Herstellung von Stoffen zu widmen. Im Jahr 2002 beschloss die neue Generation, bestehend aus den Urenkelkindern Francesco, Gianluca Rio und Alberto Mario, das alte Unternehmen der Urgroßeltern wieder aufzubauen. Die 11 Hektar großen Weinberge sind alle nach Südosten ausgerichtet und liegen auf einer Höhe zwischen 280 und 430 m ü.M. Der neue Keller wurde 2003 eingeweiht und alle traditionellen Weine der Region werden produziert.

Wenn Sie kaufen möchten Grechetto Montefalco DOC di Cantina Fratelli PardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grechetto Montefalco DOC di Cantina Fratelli Pardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung